Geschichten aus der Bibel als Pixi-Buchreihe

Für Kinder im Kindergartenalter gibt es jetzt Geschichten aus der Bibel im Taschenbuchformat Pixi. Unsere Empfehlung für die kompakten Buchpakete.

Da ist Jesus, der auf dem Boot einschläft, während ein Sturm tobt. Der den Jüngern versichert, Vertrauen haben zu dürfen, denn Gott ist mit ihnen. Da ist Jona, der zu den Leuten geht und ihnen von Gott erzählt – „das mach ich wirklich gerne!“, sagt er immer wieder. Als Gott aber den Auftrag für ihn hat, in die Stadt Ninive zu gehen, möchte Jona davonlaufen – bis er schließlich doch versteht, dass Gott ihn braucht. Da ist der Hirtenjunge David, der den Riesen Goliat mit nur einem Stein und einer Steinschleuder besiegt. Dank dieser Heldentat wird er später zum König David, der seinen Weg mit Gott geht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Die Helden aus der Bibel

Die Geschichten aus der Bibel erzählen über Heldentaten von einfachen Menschen und Königen, von Begegnungen mit Jesus und Gott. Der Carlsen-Verlag hat in seiner neuen Mini-Bilderbuchreihe geschafft, diese Texte kindgerecht und auf einfache Sprache zu reduzieren, ohne ihnen ihre Bedeutung zu nehmen. Im kompakten Pixi-Format (10×10 cm, 24 Seiten) werden Erzählungen aus dem alten Testament wie die Erschaffung der Welt oder solche aus dem neuen Testament wie Jesu Heilung eines Gelähmten auf wenigen Seiten erzählt und mit Zeichnungen großzügig illustriert. Ein Einstieg in die Bibel und den christlichen Glauben für Kinder ab drei Jahren.

Simone Nettingsmeier hat die Bibelgeschichten in Zusammenarbeit mit Theologen einfach nacherzählt, verschiedene Künstler haben sie bunt gestaltet, was vielfältige Stile zum Ergebnis hat. Die Rückseite ziert in gewohnter Pixi-Weise ein Suchbild, ein Rätsel oder eine Bastelanleitung.

Pixi-Serie mit acht Geschichten

Folgende acht Geschichten sind in der Pixi-Serie enthalten:

  • Die Erschaffung der Welt
  • Die Arche Noah
  • Jona und der große Fisch
  • Daniel in der Löwengrube
  • David und Goliat
  • Mose im Körbchen
  • Jesus heilt einen Gelähmten
  • Jesus auf dem Wasser

 

Geschichten aus der Bibel

EAN: 4057664052766

Sprecher: Stefan Kaminski, Jürgen Thormann, Sabine Postel, Susanne Schrader, Friedhelm Ptok

Erscheinungsdatum: 27. Juli 2007

Altersempfehlung: ab 5 Jahre

Preis: € 5,99,-

ONLINE BESTELLEN

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Weitere Artikel des Autors lesen