Musik für die Taufe – Moderne und traditionelle Tauflieder

Inspirationen für eine festliche und individuelle Tauffeier.

Wir sind gerade dabei die Taufe unsere Tochter zu planen und freuen uns schon sehr darauf. Es ist unser erstes großes Familienfest gemeinsam mit unserer Tochter und daher auch ein ganz besonderer Moment für uns als junge Familie. Natürlich wünschen wir uns, dass es ein wunderschönes Fest wird. Besonders schwer ist es die richtig Musik dafür zu finden.

Bei unserer Recherche sind wir auf unzählige Lieder gestoßen. Wir haben eine kleine Sammlung zusammengestellt, die es auch anderen leichter machen soll, die Musikauswahl zu treffen. Zunächst muss man sich entscheiden welche Art der Musik man sich wünscht:

  • Professionelle/r Sänger/in
  • Chor
  • Musikanten / Ensemble / Orchester
  • Selber Singen mit Begleitung (Gitarre, Klavier, Orgel,…)
  • Musik über Boxen abspielen

 

Hier können Sie unsere Ideensammlung für Lieder sehen.

Moderne Lieder

 

Kinderlieder

Wenn Kinder dabei sind, ist es schön, passende Lieder für Kinder während des Gottesdienstes einzubauen z.B. bekannte Lieder oder welche zum Mitsingen, Klatschen oder Tanzen.

 

Kirchenlieder

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Portraitfoto Marie-Thérèse Schmiedleitner

Weitere Artikel des Autors lesen