5 Büchertipps von Herder Kinderwelt

5 neue Büchertipps aus der Herder Kinderwelt.

Schau durchs Fenster

von Katerina Gorelik Während man durch die Stadt spaziert erhascht man immer wieder einen Blick durch fremde Fenster. Auf jeder Doppelseite erwartet den Leser ein Bildausschnitt der ein Geschehen dahinter erahnen lässt mit Charakteren die Kindern geläufig sind wie der „böse Wolf“. Blättert man um, um mehr zu erfahren, offenbart sich oft Überraschendes und Unerwartetes und bricht damit die aufgebaute Erwartungshaltung. Ein herrliches Bilderbuch zum Staunen, mit ausgeschnittenen Fenstern für Kinder ab 3 Jahren.

https://www.herder.at/item/53190970

Hotel Didadum

von Heloise Solt

Arthus ist der beliebteste Page  im Hotel Didadum. Nett, zuvorkommend  und hilfsbereit kümmert er sich um alle und alles, selbst die Zimmerpflanzen genießen seine fürsorgliche Pflege. Doch oje.  Eines Tages erreicht ihn ein Päckchen von seiner Tante Clothilde. Darin befindet sich Mike, der Kater. Ein schreckliches Tier, das eine geballte Ladung Chaos in die sonstige Ordnung bringt. Wird es Mike gelingen Freundschaft mit dem Tier zu schließen? Ein lustiges rasantes Bilderbuch ab 3 Jahren.

https://www.herder.at/item/62844363

Mir reichts!

von  Raquel Bonita

Welches Kind kennt das nicht? Onkeln und Tanten die einem ungefragt auf den Pelz rücken, herzen, küssen, in die Wange kneifen oder ähnliches? Dem kleinen Mädchen im Bilderbuch reicht es. Ein Plan wird geschmiedet und humorvoll und frech umgesetzt.  Ein wichtiges Kinderbuch, das Kindern ermutigt selbstwirksam ihre Grenzen zu ziehen. Bunt illustriert für Kinder ab 3 Jahren.

https://www.herder.at/item/59215767

Wird alles gut?

von Crescent Dragonwagon und Jessica Love

Ja alles wird gut, immer. Auch wenn Blitz und Donner über dich hereinbrechen, du auf alle sauer bist oder es so scheint als ob dich keiner mag. Auch wenn  du auf der Bühne deinen Text vergisst, oder andere unvorhergesehene Dinge  in deinem Leben passieren. Immer wird alles wieder gut – versprochen. Ein berührendes Buch das Kindern Zuversicht und Mut schenkt, ab 4 Jahren.

https://www.herder.at/item/58743872

Der Schnilf

von Kay Kender

Der Schnilf ist ein drolliger kleiner Knirps mit großem Pilzhut und ganz viel Liebe im Herzen. Jeden Tag macht ihm etwas aderes Freude. Doch eines Tages, der Schnilf kann es gar nicht fassen, ist all die Liebe in ihm verschwunden. Nichts macht ihm mehr Spaß und er verkriecht sich traurig ins Bett und will keinen mehr sehen. Zum Glück gibt es Waldwissenschaftlerin Cato die Ältere, die weiß Rat und hilft dem Schnilf seine Liebe und Freude wieder zu finden. Ein Buch für alle zwischen 3 und 173 Jahren, die schon einmal traurig waren.

https://www.herder.at/item/58876793

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Verschiedene Kinderbücher liegen auf den Tisch

Weitere Artikel des Autors lesen