Ziemlich beste Geschichten: Geschichten von Menschen, die sich wiedergefunden haben

Anstatt Kontakte durch Meinungsunterschiede zu verlieren, wollen wir sie wiederbeleben. Dafür sammelt die Akademie für Dialog und Evangelisation gemeinsam mit "Du+Ich=Österreich" Geschichten von Menschen, die sich wiedergefunden haben – oder gerade erst dabei sind.

Seit Beginn der Covid-Pandemie zerreißen immer mehr Freundschaften und Beziehungen. Einst gute Freunde meiden sich, Verwandte reden kaum noch miteinander. Andersdenkenden im Alltag zu begegnen, endet oft in Streit. Dieser Vertiefung der Gräben wollen wir etwas entgegensetzen. Deswegen startet die Akademie für Dialog und Evangelisation im Rahmen der Initiative „Du+Ich=Österreich“ die Aktion „Ziemlich beste Geschichten“.

Für ein besseres Miteinander

„Red ma doch“, ist unser Slogan, „gerade, weil ICH anders denke als DU.“ Der Gedanke dahinter ist einfach: Nur ein Gespräch mit einer Person aus dem Familien- oder Freundeskreis kann dazu beitragen, verhärtete Fronten aufzuweichen. Umso mehr Menschen sich dieser Aktion anschließen, desto eher kann aus dem Kleinen Großes entstehen – nämlich ein besseres Miteinander. Wenn dabei noch „ziemlich beste Freundschaften“ entstehen – umso schöner.

Menschen können uns kurze Statements oder ganze Geschichten schicken. Anonymisiert veröffentlichen wir sie auf unserer Website www.ziemlichbestegeschichten.at

Philippe Pozzo di Borgos Lebensgeschichte, die der Bestseller-Autor im Buch „Ziemlich beste Freunde“ erzählt, ist die Inspiration dahinter, wie aus ungleichen Paaren die schönsten Freundschaften entstehen können. Der Autor selbst spricht in einer Videobotschaft darüber, wie Dialog gelingen kann. Und er wird im Juni selbst zehn herausragende Geschichten, die uns zugeschickt wurden, prämieren.

Schreiben Sie uns Ihre Geschichte! Nähere Infos auf www.ziemlichbestegeschichten.at
 

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Weitere Artikel des Autors lesen