Podcast - Impuls zur Karwoche

Mit dem Palmsonntag beginnt die heiligste Woche im ganzen Jahr.

In ihrem neuen Podcast verrät dir Gabi Neuschmid aus Thiersee in Tirol, wie du diese besondere Zeit gut mitfeiern kannst - auch wenn deine Kinder noch klein sind und du nicht an allen liturgischen Feiern teilnehmen kannst.

 

Podcast: Die Karwoche

meinefamilie.at · Impuls zur Karwoche

Gabi Neuschmid, Bloggerin und Mutter von 7 Kinder, ist sich sicher: wenn wir die Karwoche mit Christus gehen, bringt sie uns ihm näher.

"Je näher wir an Christus sind, umso glücklicher sind wir!"

Die Karwoche ist so zu sagen der Höhepunkt der Fastenzeit. Alles, was wir in den vergangenen Wochen eingeübt haben, kommt noch einmal in verdichteter Weise zum Ausdruck.

„Faste nichts, was dich reizbar macht“ (Hl. Josefmaria)

Höhepunkt der Woche ist das so genannte Triduum - ein Gottesdienst, der sich über drei Abende, Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag, (Osternacht) erstreckt.

Wie du diese Tage gut miterleben und mitfeiern kannst, erfährst du in diesem Podcast.

 

Möchtest du in der Karwoche noch mehr Impulse von Gabi Neuschmid hören? Dann schau vorbei auf ihrer Homepage www.familienalltag.at und melde dich kostenlos für die WhatApp-Gruppe "Familie im Flow" an.

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Weitere Artikel des Autors lesen