Gold schenken zu Geburt und Taufe

Gold ist bestens geeignet, für die Zukunft des Kindes vorzusorgen. Aber Gold ist mehr als nur ein materielles Gut, daher ein wertvolles Geschenk zur Geburt und Taufe. Wir verlosen eine Medaille!

Entgeltliche Einschaltung

In die Freude über die Geburt eines Kindes mag sich ein Gefühl der Sorge mischen, geht damit doch eine große Verantwortung einher. Dieser wird man etwa dadurch gerecht, indem man dem Neugeborenen etwas von bleibendem Wert schenkt.

Gold ist …

…nach wie vor in allen Kulturen beliebt und begehrt. In vielen Religionen spielt es eine bedeutende Rolle. Ein Beispiel von vielen: Die Heiligen Drei Könige haben es als angemessen empfunden, dem Jesuskind – dem neugeborenen König – Gold als Gabe mitzubringen.

Gold steht …

…für Liebe, Hingabe und Loyalität. Treu wie Gold, so heißt eine Redewendung. Wie fasziniert Menschen seit jeher von diesem edelsten aller Metalle waren, kann man daran ersehen, dass sich vieles an Gold messen lassen muss. Möchte man die Bedeutung von etwas unterstreichen, sucht man den Vergleich. Als Weißes Gold wird Elfenbein, Porzellan, Salz oder Schnee bezeichnet, Wein als Rotes Gold; mit Gold des Meeres sind Korallen gemeint. Die Aufzählung könnte noch lange fortgesetzt werden. Viele Dinge sind Gold wert, aber nur Gold ist Gold.

Gold wird …

…niemals wertlos. Es ist über sehr lange Zeiträume eine stabile Wertanlage. So ist es doch bemerkenswert, dass der Wert einer Unze Gold im antiken Rom dem Preis für eine Toga entsprach, wohingegen man heutzutage für etwa denselben Preis einen Maßanzug bekommt.

Gold ist gleich …

Münze Österreich. Weltweit für ihre Seriosität bekannt, bietet die Münze Österreich AG neben Goldbarren, Dukaten, Kronen und Gulden den Wiener Philharmoniker an. Anleger schätzen an der wohl beliebtesten Anlagemünze der Welt die einzigartige Verbindung von Schönheit, allerhöchster Prägequalität und Wertbeständigkeit. Die Entscheidung, wie tief jemand ins Portemonnaie greifen möchte, ist ganz individuell. Der Wiener Philharmoniker in Gold wird in fünf verschiedenen Größen angeboten: 1/25, 1/10, 1/4, 1/2, 1 Unze.

In jedem Fall aber gilt: Der Wiener Philharmoniker schafft Werte, die zählen, Werte, die bleiben. Auf ihn ist Verlass.

Silbermünzen

Gewinnspiel

 

Von Engeln begleitet, beschützt und beschenkt heißen wir das neue Leben auf Erden willkommen. Inspiriert von der Macht der Engel huldigt die Medaille aus dem Jahr 1720 das überschäumende Glück mit dem Design der Geburt. Mit Blumen und Früchten gefüllte Füllhörner stehen für Fruchtbarkeit, Reichtum und Überfluss.

Auf der Rückseite der Medaille ist Raum für Ihre persönliche Widmung, für eine kurze Botschaft, die Sie der Beschenkten oder dem Beschenkten zukommen lassen möchten.

 

 

 

 

Entgeltliche Einschaltung

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Blog

Weitere Artikel des Autors lesen