DIY: Leuchtender Weihnachtsengel

In der Weihnachtszeit sind Engel überall zu sehen und sorgen für eine gemütliche und festliche Stimmung. Deshalb macht es umso mehr Freude diese leuchtenden Engelchen selbst zu basteln. Es geht kinderleicht und relativ schnell, ohne viel Bastelmaterialien zu verwenden.

Zum Basteln braucht ihr:

Bastelutensilien

So geht’s:

Der erste Schritt beginnt mit dem ausdrucken der Engel-Vorlage. Diese muss ausgeschnitten, auf das Bastelpapier gelegt werden. Anschließend wird der Umriss vom Engel übertragen.

Engel Vorlage

Im folgenden Schritt schneidet ihr den Engel aus. Nun könnt ihr zwei Linien auf den Flügeln erkennen und in diese schneidet ihr mit der Schere rein.

Jetzt müsst ihr nur noch den Engel zu einem Kegel biegen und die Flügel ineinanderstecken. Den Engel könnt ihr nach Lust und Laune mit Glitzer oder Pailletten dekorieren. Ich habe zum schmucken einen Glitzerkleber angewendet und nur ganz zart Konturen plus Schneeflocke mit Punkten auf das Engelchen gezeichnet. Das elektrische Teelicht gibt dem Engelchen einen zauberhaften Lichteffekt und strahlt somit eine gemütliche Stimmung aus.

Leuchtender Engel

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Portraitfoto Darina Heuer

Weitere Artikel des Autors lesen