Kinderflohmarkt im Erzbischöflichen Palais

Nächster Termin: 07. Juni 2020

Es ist wieder soweit!

Der nächste Flohmarkt wird am 07. Juni 2020 stattfinden.

Wollzeile 2, 1010 Wien

Von Baby- und Kinderkleidung, Spielzeug und Kinderbüchern bis hin zu Stillkissen und Tragetüchern gibt es im wunderbaren Ambiente des Erzbischöflichen Palais‘ Schönes und Brauchbares zum Stöbern, Kaufen und Verkaufen. Freut euch außerdem auf erfrischende Snacks und Getränke. Von 10:00 bis 15:00 darf nach Herzenslust gestöbert werden!

Bitte kommen Sie mit Tragen statt Kinderwagen – dem Platz zuliebe ;-).

Während unseres großen Kinderflohmarkts bieten wir allen die Möglichkeit, kostenlose Elternworkshops in der Blutgasse 1 zu besuchen.

Das genaue Programm wird hier noch bekannt gegeben!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

  • Kinderschminken
  • Gratis Elternworkshops
  • Wir öffnen die Andreaskapelle im Erzbischöflichen Palais!
  • Buffet
  • Luftballons
  • Freier Eintritt

Gratis Elternworkshops:

  • 11 Uhr / Vera Rosenauer

Der kleine Trotzkopf und Ich

Rund um den 2. Geburtstag sagen die meisten Kinder zum ersten Mal „ich“. Hand in Hand damit geht oft der erste Trotzanfall. Wie damit umgehen? Wie sieht die Gefühlswelt der „Trotzkinder“ aus? Gibt es klassische Auslöser und wie kann ich die vermeiden?

Ein Workshop für einen guten Umgang und mehr Verständnis für Kinder im Trotzalter.

  • 12 Uhr / Vera Rosenauer

Mut zum NEIN – Grenzen setzen

Eins der wohl schwierigsten Kapitel in der Erziehung! Was bedeuten Grenzen für Kinder – sind sie Halt, Einschränkung oder Schutz? Wie kann ich meine eigenen Grenzen erkennen und dazu stehen? Welche Konsequenzen sind notwendig?

Ziel des Workshops ist Entlastung im Alltag durch gezieltes Grenzensetzen.

  • 13 Uhr / Claudia Umschaden

Geschwisterstreit

Geschwister kann man sich nicht aussuchen – und doch ist es die längste von allen familiären Bindungen. Es gibt kaum Geschwister, die nicht gelegentlich miteinander streiten, konkurrieren oder aufeinander eifersüchtig sind. Wie kann ich als Mutter bzw. Vater meine Kinder unterstützen und die Konfliktkultur in unserem Haus verbessern? Wie gehe ich um, wenn Geschwister sich gegenseitig verpetzen oder miteinander kämpfen?

 

Standplatzgebühr: Euro 25,- 

Standplatz-Anmeldung

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Wichtige Info!

Wir übernehmen nur Sachspenden, die auf dem untenstehenden Plakat stehen. Wir bitten Sie daher, alles weitere, dass nach dem Kinderflohmarkt übrig bleibt, wieder mitzunehmen.

Danke für Ihr Verständnis!

Eindrücke vom letzten Jahr …

« 1 von 9 »
Kontakt: [email protected] oder unter 01 515 52-3566. 
Wir danken unserem Sponsor für die freundliche Unterstützung beim Kinderflohmarkt:

5 fragen für mehr gelassenheit und glück im alltag

meinefamilie.at ✰