Podcast - 2. Impuls zur Fastenzeit: Mehr Zeit für die Familie

Gabi Neuschmid, eine Bloggerin aus Tiersee in Tirol, begleitet uns durch die heurige Fastenzeit mit wertvollen Gedanken und Anregungen.

In ihrem zweiten Impuls geht es darum, wie wir die Fastenzeit als Familie sinnvoll nützen können . Wenn wir "fasten" hören, denken wir meistens sofort an Verzicht, an WENIGER. Aber kann es auch ein MEHR geben?

 

Mehr Zeit für die Familie - der 2. Impuls zur Fastenzeit

 

meinefamilie.at · Fastenimpuls2

Die letzte Woche stand unter dem Motto "leichter leben" - entrümpeln und ausmisten. Diese Woche lädt uns Gabi ein, mehr nach innen zu gehen: Mehr Zeit für die Familie, weniger Termine im Außen.

"Unverplante Zeit als Familie ist selten, aber tut uns sehr gut."

Ein Schlüssel für glückliche Familienzeit liegt für sie im gemeinsamen Spielen. Das tut nicht nur den Kindern gut, sondern auch uns Erwachsenen. Das heißt natürlich nicht, dass Familie Neuschmid dauernd am Spielen ist, aber gerade in der Fastenzeit ist Chance größer, mehr Zeit dafür zu haben, so die Tirolerin.

Habt ihr schon einmal über eine Familiekonferenz oder ein Mitarbeitergespräch mit euren Kindern nachgedacht? Gabi verrät euch, wie das bei ihnen in der Familie abläuft!

Wollt ihr mehr Begleitung durch die Fastenzeit? Dann schaut vorbei auf Gabi Neuschmids Homepage www.familienalltag.at! Dort findet ihr alle Informationen, wie ihr euch für ihren Whatsapp-Channel "Familie im Flow" für tägliche kurze Impulse anmelden könnt.

 

 

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Weitere Artikel des Autors lesen