1. Impuls zur Fastenzeit: Fasten kann auch MEHR sein

Gabi Neuschmid ist Mutter von 7 Kindern (zwischen 12 und 28 Jahren), Kindergartenpädagogin, Familienassistentin, Autorin von "Familie im Flow" und ist verheiratet mit Klaus. Durch die Fastenzeit begleitet sie Mütter auf meinefamilie.at mit Impulsen und Zugängen, wie ihr Fasten vielleicht noch nie gesehen habt und es doch gut in euren Alltag integrieren könnt.

 

Fasten kann MEHR sein - der Impuls zur Fastenzeit:

meinefamilie.at · Fasten kann auch MEHR sein

Faste nichts, was dich reizbar macht - das ist ein Tipp, der Gabi, siebenfache Mutter, selbst sehr geholfen hat und den sie anderen Müttern mitgeben möchte. Fasten muss nicht immer weniger sein. Oft sind wir auf den Verzicht, zum Beispiel von Süßigkeiten, fixiert. Aber als Mama mit kleinen Kindern ist das nicht so leicht und man fällt dabei leicht auf die Nase, wie Gabi aus Erfahrung weiß.

Für Gabi ist die Fastenzeit zwar die Zeit, in der sie ausmistet, Vorräte aussortiert und schaut, wo sie „Zuviel“ haben, aber es hat nicht immer nur mit Verzicht zu tun. Es kann auch ein MEHR sein, zum Beispiel MEHR Gutes für sich und seine Familie zu tun. Das sind dann Fastenvorsätze, die uns umsichtiger und fröhlicher machen. Ein Vorsatz kann auch sein, auf so manche Arbeiten – ja, auch im Haushalt – zu verzichten und stattdessen ganz auf seine Kinder einzugehen und nicht das Gefühl zu haben, „Wichtigeres“ zu tun zu haben, also ganz im Moment sein mit dem Kind, nicht Fenster putzen oder aufräumen.

Für alle, die noch mehr Begleitung durch die Fastenzeit wollen: Die tägliche Fastenchallenge in Form von kurzen Impulsen von Gabi findet ihr auf ihrer Homepage www.familienalltag.at, dort findet ihr auch alle Infos, wie ihr euch für ihren Whatsapp-Channel anmelden könnt.

 

Fastenzeit in der Familie

Einfacher leben, weniger am Handy, mehr Wasser trinken, effiziente Ordnungsideen ... Kleine Tipps für Mütter, die den Unterschied machen können. Gabi schickt dir gerne den Whats App - Einladungslink: 00436606997668 Jeden Tag eine kleine Sprachnachricht zum Alltag einer Mutter und wenn du genug hast, steig einfach wieder aus.

Ähnliche Artikel

Ein Artikel von

Weitere Artikel des Autors lesen