18. Dezember 2019

Wohin am 24. Dezember? Wir warten auf das Christkind…

wohinam.dezember?wirwartenaufdaschristkind&#;

Gründe, warum Kinder am 24. Dezember gar so aufgeregt sind, gibt es viele. Wie gut, dass es mindestens ebenso viele Möglichkeiten gibt, die Kleinen am 24. Dezember von ihrer Aufregung abzulenken. Wir haben auch in diesem Jahr wieder einige besonders nette Ablenkungen für Sie zusammengestellt.

Schön ist es, das Warten bis zur Bescherung, aber auch aufregend, nervenaufreibend und schwierig – vor allem für Kinder. Wie gut, besonders für uns Erwachsene, wenn wir für die überdrehten Kleinen, die eine oder andere Ablenkung finden. Wir haben uns auch heuer wieder umgehört und die schönsten Beschäftigungen vor dem Heiligen Abend für sie zusammengesammelt.

Theater im Neukloster:

Des Kaisers neue Kleider

In der Vorweihnachtszeit und am Heiligen Abend hat sich das „Theater im Neukloster“ auf Märchen-Musicals mit Live-Musik spezialisiert. In diesem Jahr wird das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ gezeigt.

24.12.: 10.00 Uhr, Theater im Neukloster

Neuklostergasse 1, 2700 Wr. Neustadt

Kartenreservierung: 02622/77814.

Märchenbühne „Der Apfelbaum“:

Die Heilige Nacht

Nach einer Erzählung von Selma Lagerlöf spielt die Märchenbühne „Der Apfelbaum“ auch in diesem Jahr wieder „Die Heilige Nacht“. Es geht dabei um einen Mann namens Josef, dessen Frau gerade in einer Höhle ein Kind geboren hat. Auf der Suche nach Feuer gelangt er zu einem Hirten.

24.12.: 11.00, 12.30 und 14.00 Uhr.

Märchenbühne „Der Apfelbaum“

Kirchengasse 41, 1070 Wien

Kartenreservierung: 01/523 17 29 20.

Mödlinger Puppenbühne:

Poldi Platschfuß Pinguin

„Poldi Platschfuß Pinguin“ wird in diesem Jahr am Heiligen Abend beim MÖP Figurentheater in Mödling geboten. Kasperl besucht das Polarium im Tiergarten von Schönbrunn. Bei seinem Rundgang entdeckt er Fußspuren im Schnee, denen er neugierig folgt. Für Kinder ab 4 Jahren und ein echter Spaß für die ganze Familie.

24.12.: 10.30, 11.30, 13.00, 14.00, 15.00, 16.00 und 17.00 Uhr

MÖP Figurentheater, Hauptstraße 40, 2340 Mödling

Kartenreservierung: 0043 (0)2236 86 54 55, E-Mail: [email protected]

Schönbrunner Marionettentheater:

Lena sucht das Christkind

Das Weihnachtsmusical „Lena sucht das Christkind“ wird in diesem Jahr im Marionettentheater Schloss Schönbrunn geboten. Zum Inhalt: Um sich die Wartezeit bis zur Bescherung zu verkürzen, schnappt sich Lena ihren Zauberkreisel und begibt sich auf eine magische Reise.

24.12.: 11.00 Uhr – 12.15 Uhr

Marionettentheater Schloss Schönbrunn, Hofratstrakt, 1130 Wien

Reservierungstelefon 01/ 817 32 47

[email protected]

Dschungel Wien:

Der gestiefelte Kater

Im Dschungel Wien wird am 24. Dezember die Geschichte vom gestiefelten Kater erzählt. Beginn ist um 11.00 Uhr und um 14.30. Für Kinder ab 6 Jahren. Mit viel Musik und Witz erzählt die Regisseurin Paola Aguilera in ihrer Neuinterpretation des klassischen Märchenstoffes nicht nur die Geschichte eines ungleichen Paares auf dem Weg zu Ruhm und Anerkennung, sondern sie macht auch Mut: Man kann alles erreichen, wenn man an sich glaubt.

24.12.: 11.00, 14.30

Dschungel Wien, Theaterhaus für junges Publikum

MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Kartenreservierung: 01/522 07 20 20, [email protected]



EIN ARTIKEL VON
  • Andrea Harringer

    „Meine Mami schreibt das auf, was ihr andere Leute erzählen.“ Das sagte mein Sohn, als man ihn fragte, was seine Mama beruflich mache. Seit 2001 bin ich Redakteurin in der Erzdiözese Wien, schreibe für den „Sonntag“ und versuche, Themen wie Familie, Kinder und Erziehung auch aus einem christlichen Blickwinkel zu beleuchten.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at ✰

Melde dich zum Newsletter an
Als Willkommensgeschenk erhältst du unser gratis E-Book zum Thema Nachhaltigkeit im Familienleben.
*Wir verschicken keinen Spam und du kannst dich jederzeit wieder mit nur einem Klick abmelden.