Lade Veranstaltungen

All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Kinder begleiten

27. Juni, 9:30 - 21:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 11 Tag(en) um 9:30 Uhr beginnt und bis zum 27. Mai 2019 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 28 Tag(en) um 9:30 Uhr beginnt und bis zum 13. Juni 2019 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 42 Tag(en) um 9:30 Uhr beginnt und bis zum 27. Juni 2019 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 58 Tag(en) um 9:30 Uhr beginnt und bis zum 13. Juli 2019 wiederholt wird.

Toller Workshop für die ganze Familie

Elternsein kann herausfordernd sein und stellt einen immer wieder vor Fragen. Die Workshopreihe „Kinder begleiten“ wird von der Erziehungswissenschafterin und Familienberaterin Ruth Karner in der Linzer Altstadt angeboten.
Die regelmäßigen Treffen beschäftigen sich mit den vielen Aspekten der Eltern-Kind-Beziehung und bauen auf den Haltungen von Jesper Juul auf. Im „Raum zum Wachsen“Kosten: 23 Euro pro Termin, Samstagstermine mit Frühstück + 5 Euro;

Infos und Anmeldung unter [email protected]

Donnerstag, 16. Mai 2019 – 19.00 bis 21.30 Uhr
Mein Kind gut begleiten im Kontakt mit anderen Kindern – teilen, sich behaupten, überhaupt in Kontakt kommen, streiten. Mein Kind braucht manchmal meine Hilfe und manchmal nur Vertrauen in seinen Weg. Wie erkenne ich was? Wie begleite ich?

Montag, 27. Mai 2019 – 19.00 bis 21.30 Uhr
Gemeinsam Eltern sein? – Wir sind uns als Paar oft gar nicht einig. 
Worauf macht es Sinn zu achten, im Begleiten unsers/er Kindes/r? Wieviel gemeinsam braucht es? Unterschiedliche Geschichten und Werte nehmen sich Raum. Und nun?

Donnerstag, 13. Juni 2019 – 19.00 bis 21.30 Uhr
Dialog mit Kleinkindern – was sollte ich zur Sprachentwicklung wissen und berücksichtigen? Wie verlaufen sinnvolle Dialoge mit Kleinkindern? Zwischen Zurückhaltung, Förderung und Überforderung (m)einen guten Weg finden.

Donnerstag, 27. Juni 2019 – 19.00 bis 21.30 Uhr
Ein Kind haben heißt erwachsen sein. Was um Himmels willen heißt das denn? Wie lebe ich meine Beziehung zu meinen Eltern, wenn ich jetzt Partner/in und Elternteil bin. Wie setze ich liebevoll meine Prioritäten und schaffe die Klarheit die wir alle brauchen?

Samstag, 13. Juli 2019 – 09.30 bis 12.00 Uhr (inkl. Frühstück)
Mein schnelles, temperamentvolles, lautes Kind – mein ruhiges, langsames, zurückhaltendes Kind. Unsere bunten Kinder annehmen und bestmöglich begleiten. Was bringt mein Kind durch seine Art und Persönlichkeit mit und wie gehe ich damit bestmöglich um?

Details

Datum:
27. Juni
Zeit:
9:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

4020 Linz; „Raum zum Wachsen“
Altstadt 2
Linz,4020
Website:
https://www.ruthkarner.at/

Veranstalter

Ruth Karner
E-Mail:
info@ruthkarner.at
Website:
https://www.ruthkarner.at/

meinefamilie.at