Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wer wohnt denn da im Schneckenhaus? ab 3 Jahren- Puppentheater

21. April, 16:30 - 17:30

| Alle Termine dieser Serie anzeigen
Eine Veranstaltung alle 1 Tag(e), welche 0 Tag(e) und 1 Stunde(n) dauert. Die letzte wird am 22. April 2018 beginnen
| €8,50

Lollobien ist zwar keine Schnecke, aber er wohnt in einem Schneckenhaus. Tagsüber schläft Lollobien tief und fest. Erst, wenn Mond und Sterne am Himmelszelt stehen, kommt er aus seinem Haus und spielt auf der Wiese. Sobald der Tag erwacht, geht er wieder schlafen. Doch eines Morgens, als Lollobien gerade eingeschlummert ist, kommen zwei streitende Grillen des Weges. Immer lauter streiten die beiden, bis sie plötzlich Lollobiens Schneckenhaus entdecken und ihre Köpfe hineinstecken. „Das ist mein Haus!“, ruft Lollobien. Doch die beiden Grillen schieben und drücken so fest, dass das Schneckenhaus zerbricht.

Lollobien muss sich auf die Suche nach einem neuen Haus machen. Zum ersten Mal erlebt er die Wiese am helllichten Tag. Er ist fasziniert von den bunten Farben und den vielen Tieren, denen er begegnet. Leider kann die große alte Schnecke ihr Haus nicht entbehren. Sie tröstet Lollobien und erklärt ihm, dass es überall auf der Welt leere Schneckenhäuser gibt. „Dann geh ich nach überall!“, beschließt Lollobien. Auf dem Weg dorthin lernt er die lustigen Weberknechte Seppi und Peppi kennen und trifft auf eine Spinne, einen Vogel und einen leuchtenden Feuersalamander. Und zum Schluss findet er tatsächlich ein wunderschönes Schneckenhaus!

Karten auf der Webseite

http://www.lilarum.at/lollobien.html

Details

Datum:
21. April
Zeit:
16:30 - 17:30
Eintritt:
€8,50
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.lilarum.at/lollobien.html

Veranstaltungsort

1030 Wien, Figurentheater Lilarum
Göllnergasse 8
Wien, 1030 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 (0)1 710 26 66
Webseite:
http://www.lilarum.at

meinefamilie.at