Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Quadrille tanzen im Kindermuseum

20. Oktober, 15:00

Veranstaltung Navigation

Die kleinen Gäste, die schon immer wissen wollten, wie und zu welcher Musik zu Kaisers Zeiten getanzt wurde, können im Kindermuseum am Tanzunterricht teilnehmen und Quadrille tanzen lernen. Tanzen war eines der wichtigsten Unterrichtsfächer der Kaiserkinder. Schließlich mussten die kaiserlichen Kinder bei großen gesellschaftlichen Anlässen ihre Tanzkünste vorführen. Auch heute noch ist die Quadrille der gesellschaftliche Höhepunkt auf jedem Ball. Der Unterricht findet kostümiert und ganz majestätisch im ehemaligen Appartement von Kaiserin Elisabeth statt.

 

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.kindermuseum.at/

Veranstaltungsort

Kindermuseum “Schloss Schönbrunn erleben”
Schloß Schönbrunn
Wien, Wien 1130 Österreich
+ Google Karte
Webseite:
http://www.kaiserkinder.at/

meinefamilie.at