Lade Veranstaltungen

All Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Tools in der Elternbildung – Planung, Dokumentation, Feedback leicht gemacht! – Webinar

28. November, 20:00 - 21:00

Die Planung und Durchführung von Bildungsangeboten kann durch den Einsatz von Online-Tools wesentlich effizienter gestaltet werden. Gemeinsam mit ElternbildnerInnen (ReferentInnen, Eltern-Kind-GruppenleiterInnen, OrganisatorInnen), wollen wir insbesondere folgende Tools kennenlernen, ausprobieren und ihre Einsatzmöglichkeiten überlegen:

  • Padlet zur Vor- oder Nachbereitung von Veranstaltungen in der Elternbildung (z.B. Vorstellungsrunde, Erwartungen online)
  • Die App Office Lense zur Dokumentation z.B. von Flipcharts
  • Online-Feedback-Tool

Wir freuen uns auf weitere Werkzeuge oder Apps, von den Teilnehmenden vorgestellt werden können. .
Dieser Webinar dient dem Austausch von ElternbildnerInnen ist aber auch für alle anderen Interessierten offen.

Teilnahme via Online-Plattform Zoom.us:

Moderation: Brigitte Lackner, elternweb2go sowie David Röthler, digi4family.at

Details

Datum:
28. November
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online
www.zoom.us + Google Karte

meinefamilie.at