Lade Veranstaltungen

All Veranstaltungen

Märchenbühne Klagenfurt: “Die Bremer Stadtmusikanten”

24. April, 16:00 - 17:00

ie Märchenbühne Klagenfurt erzählt die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten

Bei der Märchenbühne Klagenfurt steht ein altbekanntes Märchen am Programm. Kinder ab 4 Jahren und deren Eltern dürfen sich auf das Stück “Die Bremer Stadtmusikanten” freuen, in dem sich ein gutmütiger Esel, ein altersschwacher Hund, eine mieselsüchtige Katze und ein aufgeregter Hahn auf die Reise in ein besseres Leben machen.

Zum Stückinhalt

… „Ach”, sagte der Hund, „weil ich alt bin und jeden Tag schwächer werde, auch auf der Jagd nicht mehr fort kann, hat mich mein Herr wollen totschlagen, da hab ich Reißaus genommen; aber womit soll ich nun mein Brot verdienen?” „Weißt du was”, sprach der Esel, „ich gehe nach Bremen und werde dort Stadtmusikant, geh mit und lass dich auch bei der Musik annehmen. Ich spiele die Laute, und du schlägst die Pauken.” …

Details

Datum:
24. April
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

9020 Klagenfurt; Märchenbühne Klagenfurt
Reitschulgasse 4
Klagenfurt,9020
Telefon:
+43 (0)463 508066
Website:
http://www.maerchenbuehne.info/

meinefamilie.at