Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderflohmarkt

1. September, 13:00 - 17:00

Kleine Händler und Marktfrauen beim Kinderflohmarkt am Donaukanal

Kinder und Eltern freuen sich auf den Kinderflohmarkt am Donaukanal: Die Kinder, weil sie Freude am Handeln haben und am Flohmarkt ihr Taschengeld aufbessern. Die Eltern, weil sie hoffen, alten Krimskrams loszuwerden und mehr Platz im Kinderzimmer zu schaffen.

Alles muss raus!

Am eigenen Stand beim Kinderflohmarkt packen Kinder ihre großen und kleinen Schätze aus. Ausrangiertes Spielzeug, Bücher, die schon im Regal verstaubten, Comics und Spiele, kleine und große Fahrzeuge – aber keine Waffen oder Kriegsspielzeug, das ist hier nicht erlaubt – werden am Donaukanal zum Verkauf angeboten.

Preisgestaltung

Die Preisgestaltung richtet sich, wie auf Flohmärkten üblich, nach Angebot und Nachfrage. Für Kinder, die sich ihrer Sache nicht ganz sicher sind, stehen die Mitarbeiterinnen vom “Kindermarktamt” bereit. Erwachsene dürfen den Kindern nicht helfen und auch nicht verkaufen! Die Kinder am eigenen Stand sollen selbständig in der Lage sein, die Preise zu nennen und das Wechselgeld herauszugeben. Deshalb empfiehlt sich die Teilnahme am Kinderflohmarkt erst für Kinder ab dem Volkschulalter. 

Nicht nur den Umgang mit Geld lernen Kinder beim Handeln am Donaukanal, sie stellen auch fest, dass es sich lohnt, Spielsachen, Bücher und Spiele mit angemessener Sorgfalt zu behandeln, denn sonst kauft sie ihnen hier niemand ab. Eltern, die glauben, dass ihre Kinder mit mehr Geld und weniger Sachen nach Hause gehen werden, seien gewarnt. Am Kinderflohmarkt wird von den Kindern nicht nur fleißig verkauft, sondern auch gekauft. Es ist also durchaus möglich, dass der freie Platz im Kinderzimmer im Nu wieder voll ist.

Anmeldung

Jeweils ab 14 Tag vor dem jeweiligen Termin können sich die Kinder telefonisch (Mo von 13.00 – 17.00 Uhr, Di und Mi von 9.00 – 12.00 Uhr) unter der Telefonnummer +43 (1) 202 67 20 oder durch Kauf einer Platzkarte im Voraus auf einem Kinderflohmarkt anmelden!

für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren

Eintrittspreis

Standgebühr: € 2,50

Details

Datum:
1. September
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.kiflo.at

Veranstaltungsort

1010 Wien, Kinderflohmarkt – Kulturspectrum
Am Donaukanal bei der Salztorbrücke
Wien, Wien 1010 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 (0)1 2026720
Webseite:
http://www.kiflo.at

meinefamilie.at