Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jungen stärken – worauf es wirklich ankommt

4. April, 19:00 - 20:30

Die Jungen von heute sind die Männer von morgen. Doch wie können sie auch zu glücklichen Menschen werden? Eduard Waidhofer erklärt umfassend die Persönlichkeitsentwicklung von Jungen sowie deren besondere Bedürfnisse und Nöte, gerade in der Lebenswelt von heute. Wie können Eltern sie einfühlsam begleiten und warum sind gerade Väter so wichtig? Anhand seiner umfangreichen und langjährigen Erfahrung zeigt er, wie ein guter Erziehungsstil aussehen kann. Vor allem brauchen Jungen Grenzen, klare Ansagen, aber auch Halt und Sicherheit – und authentische, liebevolle Väter und Mütter. Eduard Waidhofer stellt umfassende Hintergrundinformationen zur Entwicklung von Jungen aus psychologischer Sicht vor. Gleichzeitig gibt er konkrete Tipps und Impulse zur zeitgemäßen Erziehung – für Eltern sowie auch für Fachkräfte, die Jungen auf ihrem Weg zum „Mann sein“ begleiten.

Der Autor hat jahrzehntelange Erfahrung in der psychologischen Beratung und therapeutischen Begleitung von Jungen und Männern.

Details

Datum:
4. April
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

1010 Wien, Dominikanerkloster – Thomassaal
Postgasse 4
1010, Wien
+ Google Karte

meinefamilie.at