Lade Veranstaltungen

All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstflohmarkt von Aktion Leben Salzburg

19. Oktober, 10:00 - 16:00

| kostenlos
Flohmarkt Aktion Leben Salzburg

Unsere Flohmärkte gelten als die best sortiertesten Flohmärkte für Baby- und Kleinkinderbekleidung in Salzburg. Bei den Flohmärkten verkaufen wir, was bei der Kindersachenbörse zuviel des Guten geworden ist: Kleidung, Schuhe, Kinderwägen, Gitterbetten, Spielzeug etc. Die Flohmarktsachen werden von einem Ehrenamtlichen-Team sehr gründlich aussortiert.

Wir nehmen Spenden laufend an, allerdings nur Babykleidung, Kinderwägen und Gitterbetten.

Sachspendenabgabe: Mittwoch und Donnerstag von 9:00-12:00 (Bitte nur voll funktionstüchtige und heile Gegenstände für die Altersgruppe 0-4 abgeben!)

Andere Sachspenden wie Spielzeug, Kinderfahrzeuge oder Kinderbücher nehmen wir nur direkt vor den Flohmärkten an.

Bitte bedenken Sie bei der Abgabe Ihrer Spenden, dass wir nur gut erhaltene Waren annehmen können, weil die Entsorgungskosten für unverkäufliche Gegenstände den Verein eine Menge Geld kosten würden!

Ein kleiner Einblick, wie so ein Tag am Flohmarkt der Aktion Leben in Salzburg abläuft

7.00 Die erste Mitarbeiterin kommt in der Hellbrunner Straße an und muss erst einmal tief durchschnaufen. Am Vortag wurde die Ware sortiert und alles gut vorbereitet. Über Nacht hat sich jedoch ein Haufen unsortierter Spenden vor der Innentür gebildet. Der muss sofort aus dem Weg geräumt werden.

8.30 Die nächsten Mitarbeiter, alle ehrenamtlich aktiv, trudeln ein.

9.00 Mittlerweile sind die sperrigen Dinge vom Dachboden heruntergeschleppt und alle Bänke am Gang aufgestellt.  Es gibt Platzprobleme mit den Kinderwägen, die haben schlecht alle im Vorraum Platz, wo auch schon Gitterbetten, Krabbelschulen und Babybadewannen herumstehen.

10.00 Die Tore werden endlich geöffnet, ein Run auf die besten Stücke bricht aus. Alle ehrenamtlichen HelferInnen sind im Einsatz, damit kein Chaos ausbricht.

11.30  So schnell wie der Spuk kam, ist er manchmal auch wieder vorbei. Nach der ersten Schlacht um die besten Schnäppchen wird es deutlich ruhiger. Die Kunden und Kundinnen werden gelassener, so auch die Verkäufer und Verkäuferinnen.

12.00 In der Küche gibt es eine gute Suppe für die FlohmarkthelferInnen.

14.00 Um diese Zeit ergeben sich  die nettesten Gespräche mit den  BesucherInnen.  Zwischendurch kommt man  sogar dazu, die durchwühlten Kisten wieder zu ordnen. Auch die ersten Rücktauschaktionen spielen sich ab: „Die Gehschule ist zu rechteckig – haben Sie nicht doch eine runde?“

15.30 Die Last Minute-Shopper kommen jedes Mal dann, wenn man denkt,  dass man eigentlich mit dem Aufräumen anfangen kann? Gibt es Happy Hour? Nein, wir haben Fixpreise.

16.00 Die Tore werden geschlossen, zurückgelegte Gitterbetten und anderes Sperriges noch abgeholt. Hoffentlich bleibt nichts liegen. Die helfenden Geister fangen zum Aufräumen und Putzen an.

Andere mögen am Samstag ins Fitnesstudio gehen, wir haben unser Social Workout gehabt … !

 

 

 

 

Der Verkauf findet von 10.00-16.00 in der  statt.

Die Einnahmen unserer Flohmärkte kommen der Beratungsarbeit und der direkten Hilfe für Schwangere und junge Familien zugute.

Details

Datum:
19. Oktober
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://aktionleben-salzburg.at/projekte/kindersachen/flohmaerkte.html

Veranstaltungsort

Salzburg,Hellbrunnerstrasse 13
Hellbrunnerstrasse 13
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
Telefon:
-
Website:
http://aktionleben-salzburg.at/projekte/kindersachen/flohmaerkte.html

Veranstalter

Aktion Leben – Salzburg
E-Mail:
office@aktionleben-salzburg.at
Website:
http://www.aktionleben-salzburg.at

meinefamilie.at