Lade Veranstaltungen

All Veranstaltungen

Frühlingsfest in der Lobau unter dem Motto: „Springen – Lachen – Sachen machen“

27. April, 13:00 - 17:00

Für alleinerziehende Eltern und ihre Kinder ab 3 Jahre

Wir haben ein Jubiläum zu feiern: seit 40 Jahren gibt es die Treffen für Alleinerziehende!! Ein weiterer Grund zum Feiern ist der anbrechende Frühling, der uns mit Freude und Lebenslust erfüllt.

Wir treffen uns um 12:45 beim Nationalparkhaus in der Lobau, Dechantweg 8, 1220 Wien. Erreichbar mit der U2 – Station „Donaustadtbrücke“ aussteigen und mit dem Autobus 92B bis zur Station „Raffineriestr./Biberhaufenweg“, danach führt ein asphaltierter Weg in die Lobau zum Nationalparkhaus.

Als Einstieg machen wir ein paar Spiele bevor wir uns dann um das Feuer versammeln und unsere mitgebrachten Speisen, die über dem Feuer gegrillt werden können, verspeisen. Jeder nimmt sich sein Essen selber mit, für Getränke sorgen wir!

Dann wird uns Andreas- der Umweltpädagoge erklären, welche verschiedenen Angebote er für uns vorbereitet hat und jede/r kann sich aussuchen wo er gerne mitmachen möchte. Das Angebot reicht von „Sinne aufwecken“ über Naturmandalas, Räuberhöhle, Fangenspielen, Baumgesichter und ihre Geschichten, Schiffchen bauen und zu Wasser lassen und vieles mehr. Zum Abschluss gibt es noch eine Geschichte am Lagerfeuer und eine kleine Überraschung.

Termin: Samstag, 27.04.2019 bzw. bei Schlechtwetter 11.05.2019

Zeit: 13:00 bis 17:00 Uhr

Begleitung: Andreas Auinger, Umweltpädagoge

Kostenbeitrag: € 10,- für Erwachsene und € 5,- für Kinder

Anmeldungen bitte unter Angabe der Anzahl und des Alters der Kinder bis spätestens Mittwoch, 10.04.2019 unter: alleinerziehende@edw.or.at oder 01/51 552-3343

Details

Datum:
27. April
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Nationalparkhaus in der Lobau
Dechantweg 8
Wien, 1220

meinefamilie.at