Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exkursion zum biogemüsehof Adamah – für Alleinerziehende und ihre Kinder

26. Mai, 14:00 - 16:00

Falls du immer schon hautnah miterleben wolltest, wie Biolandwirtschaft auf einem Biohof betrieben wird und wie man gesundes Gemüse ernten kann, dann bekommst du bei diesem Ausflug mit Führung einen guten Einblick.

 

In einem etwa einstündigen Rundgang werden alle Teile des Biobetriebs hergezeigt. Natürlich werden auch alle aufkommenden Fragen zu biologischer Landwirtschaft im Allgemeinen und dem Betrieb im Speziellen gerne beantwortet. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, eine kleine Stärkung, vorbereitet aus dem Bioladensortiment, zu sich zu nehmen. Zu guter Letzt wird es speziell für uns noch eine kleine Überraschung geben.

 

Anfahrt:

vom HAUPTBAHNHOF Wien geht´s mit dem Regionalzug Richtung MARCHEGG, in nur 36min Fahrzeit, direkt nach GLINZENDORF. Vom Bahnhof Glinzendorf sind´s nur 5min zu Fuß bis zum ADAMAH BioHof. Nach der Abfahrt am Hauptbahnhof hält der Regionalzug noch bei folgenden Stationen um zuzusteigen: Simmering (U3), Stadlau (U2), Erzherzog Karl- Straße, etc…

Der genaue Zugfahrplan wird noch bei der Anmeldung bekannt gegeben. Fahrkarten muss jeder selbst vorab besorgen. Bei der Anmeldung bitte die genaue Anzahl und das Alter der Kinder bekanntgeben!

 

Zeit:  Samstag, 26.05.2018, 14:00 bis 16:00 Uhr

Ort: Biohof Adamah, 2282 Glinzendorf 7

Kostenbeitrag: € 8,-/Person für die Biojause; Die Führung wurde für uns von Adamah gesponsert und ist somit für uns konstenlos!!

 

Anmeldungen bitte unter Angabe der Anzahl und des Alters der Kinder

bis spätestens 23.05.2018  Mittag unter: alleinerziehende@edw.or.at oder 01/51 552-3343

Details

Datum:
26. Mai
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Biohof Adamah
Glinzendorf 7
Glinzendorf, 2282

meinefamilie.at