Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Du und ich, dort und da – Zoom Kindermuseum

17. Mai, 14:00 - 15:30

| Alle Termine dieser Serie anzeigen
Eine Veranstaltung alle 1 Tag(e), welche 0 Tag(e) und 1.5 Stunde(n) dauert. Die letzte wird am 18. May 2018 beginnen

In der Mitmachausstellung „Du und ich, dort und da“ können die Kinder Kekse backen und mit unterschiedlichsten Gewürzen bestreuen. Wie schmeckt ein Keks mit Zimt und Zucker, Oregano, Rosmarin, Kümmel, Paprika, Zatar oder Fenchel? Und woher kommen all diese Gewürze? Beim Kekseessen und Plaudern können die Kinder mehr darüber herausfinden. Außerdem gibt es in der Ausstellung noch viele andere lustige Dinge zu tun, nämlich Teppiche weben, bei einem Tanzkaraoke mitgrooven, Drehfußball spielen, Ornamente legen, ungewöhnliche Begrüßungsrituale ausprobieren und vieles mehr. Dabei lernen die BesucherInnen die spannenden Lebensgeschichten von sechs Kindern kennen, die in den letzten Jahren nach Österreich geflüchtet sind.

Veranstaltungsort

Zoom Kindermusem
Museumsplatz 1
Wien, Wien 1070 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
01/524 79 08
Webseite:
www.kindermuseum.at

meinefamilie.at