Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Der Goldene Weg der Mitte“ Wie wir gut auf uns achten und unsere Kinder gesund groß ziehen.

9. März, 19:00 - 20:30

Bei der TCM – der Traditionellen Chinesischen Medizin – hängt unsere Gesundheit und jene unserer Kinder zu 80% von unserer Lebensführung ab. Lebensführung bedeutet die Art, wie wir täglich leben, wie wir in der Früh aufstehen, was wir essen, wie wir uns bewegen, wie wir mit unserer Arbeit,mit unseren Mitmenschen umgehen, mit unseren Partnern, mit unseren Kindern, unseren Tieren, woran wir glauben, wovor wir Angst haben, unsere Einstellung zu Krankheit und Tod und wie wir am Abend schlafen gehen.
Über all das möchte ich in diesem Vortrag erzählen und ihnen viele viele Anregungen für ein achtsameres, glücklicheres, gesünderes und vielleicht längeres Leben geben. Als Eltern können wir unseren Kindern vorleben, wie „es geht“. Und wenn wir die Fallen kennen, in die wir hier in unserer Gesellschaft hineintappen, können wir sie vermeiden und unsere Kinder haben wieder etwas fürs Leben gelernt. Kinder lernen durch unser Vorbild, durch unsere Taten. Die Chinesische Medizin umfasst einfach alles, und wenn man das einmal verstanden hat, geht es allen besser und der Weg wird leichter.

Details

Datum:
9. März
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

1010 Wien, Dominikanerkloster, Thomassaal
Postgasse 4
Wien, 1010

meinefamilie.at