12. August 2015

Saisonales Obst im August


Welches Obst hat im August Saison in Österreich?

Im August sollte man von den heimischen Obstbauern und Gärtnereien folgende Obstsorten bekommen: Äpfel, Birnen, Brombeeren, Heidelbeeren, auch Erdbeeren haben noch Saison, Marillen, Pfirsiche, Ribisel, Stachelbeeren, Weintrauben und Zwetschken.

All diese Obstsorten sind im August in Österreich reif und brauchen nicht weit transportiert werden.

Tipp: Ruhig einmal im Supermarkt nachfragen, warum die Äpfel aus Südamerika und nicht aus Österreich sind.

  • War dieser Artikel für dich hilfreich/interessant?
  • Ja   Nein


EIN ARTIKEL VON
  • Katharina Spörk

    Lesen und Schreiben – meine zwei Leidenschaften zu vereinen, war immer ein großer Wunsch. Seit acht Jahren ist es auch mein tägliches Tun: als Redakteurin bei der Erzdiözese Wien. Das Arbeiten im Web fasziniert mich, die redaktionelle Mitarbeit für meinefamilie.at ist jetzt die Zugabe.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at