8. Oktober 2015

Tipp der Woche: Time Travel Vienna


Im Time Travel Vienna wird die Geschichte Wiens spür- und erlebbar: mit 5D-Kino, Animatronic Wachsfiguren, multimedialen Shows und Licht- und Toneffekten.

Beim Time Travel Vienna durch Zeit und Raum fliegen

In der Wiener Innenstadt, in der Habsburgergasse zwischen Michaelerplatz und Graben, befindet sich eine 1.300 m² große Erlebniswelt für Besucher jeden Alters. Ein 5D-Kino, Animatronic Wachsfiguren, multimediale Shows oder Fahrten in unterschiedlichen Gefährten mit außergewöhnlichen Ton- und Lichteffekten machen die Geschichte Wiens spür- und erlebbar! Eine Führung, die vom Tourguide mit viel Witz, Charme und Humor gehalten wird, dauert etwa 50 Minuten und führt durch fünf Stationen.

5D-Kino

Mit atemraubenden 3D-Effekten reist man 2000 Jahre in die Vergangenheit, ins römische Lager Vindobona, dann ins mittelalterliche Wien, um den Bau des Stephansdoms zu sehen und weiter um die Zeit zu erleben, als Wien von Pestepidemien heimgesucht wurde. Als letzte Station erlebt man die Türkenbelagerung und anschließende Befreiung.

Habsburgershow

Der zweite Teil lädt zu einer Habsburgershow ein, vor einer Kulisse, die der Schlosstheaterbühne in Schönbrunn nachempfunden wurde. Hier bekommt man von einer animierten Sisi und einem animierten Franz-Joseph persönlich einen Einblick in ihr Leben und von Maria-Theresia und Kaiser Maximilian mit viel Witz und Charme den Aufstieg der Habsburger und damit auch von Wien erzählt.

Musik in Wien

Zur Zeit des Wiener Kongresses herrscht in Wien ein geschäftliches Treiben. Die Wiener Bälle mischen das Leben der Menschen auf und sorgen für eine ausgelassene und gute Stimmung. Auf diesem Zwischenstopp der Reise erlebt man eine interaktive Walzerfahrt und hört die wundervolle Musik großer Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart oder Johann Strauss Sohn.

Kriegsjahre

Nicht nur die schönen Zeiten, auch die Jahre des Anschlusses, des Krieges und der Besatzung spielen eine Rolle. In einem original nachgebauten Luftschutzbunker erlebt man die Spannung eines Fliegeralarms. Aber auch die Euphorie der Staatsvertragsunterzeichnung.

Fiakerflug

Zum Abschluss der Führung steigt man in eine fliegende Kutsche und sieht Wien aus der Luft: Schönbrunn, der Stephansdom und die Donau. Aus der Vogelperspektive sieht alles anders und doch unglaublich aus.

Time Travel Vienna
Habsburgergasse 10A
1010 Wien

+43 1 53 21 514
office@timetravel-vienna.at
www.timetravel-vienna.at

Öffnungszeiten:
Täglich 10-20 Uhr
Shows werden 3x/Stunde geboten

Preise (ab 2016):
Erwachsene: 19,50 Euro
Kinder bis 14 Jahre: 15,50 Euro
Studenten und Senioren: 17,50 Euro

  • War dieser Artikel für dich hilfreich/interessant?
  • Ja   Nein


EIN ARTIKEL VON
  • Margarethe Jauernik

    Vor vier Jahren bin ich aus dem Mühlviertel nach Wien gezogen und habe in dieser Stadt leben und lieben gelernt. Jetzt bin ich hauptberuflich Mutter einer kleinen Tochter und jeden freien Moment unterwegs, um Neues mit ihr zu entdecken. Nebenbei studiere ich Latein und Psychologie oder gebe mich meiner Leidenschaft fürs Backen und Kochen hin.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at