19. März 2015

Ostern im Kindermuseum Schönbrunn


Osterhasen suchen im Schloss Schönbrunn: ein Angebot für alle Kinder ab dem 21. März. In Poldis Oster-Bastelwerkstatt ist bald ein schönes Ostergeschenk gefertigt.

Der Osterhase hat sich versteckt, aber nicht gut genug. Schon beim Eingang zum Kindermuseum Schönbrunn bekommen die jungen Besucher ab 21. März ein kleines “Fahndungsfoto”. Darauf zu sehen: ein bunter Osterhase. Dann können die Kinder auf eigene Faust auf die Suche nach dem richtigen bunten Hasen gehen, die in den Räumen des Museums versteckt wurden. Bei der Kassa gibt es nach erfolgreichem Auffinden des passenden Osterhasen ein kleines Geschenk.

Poldis Oster- Bastelwerkstatt im Kindermuseum Schönbrunn

Poldis Oster-Bastelwerkstatt im Kindermuseum Schönbrunn ist von 21. März bis 4. April 2015 für Kinder ab 5 Jahren geöffnet.

Doch nicht nur Osterhasen haben sich im Kindermuseum Schönbrunn versteckt. Auch Poldis Oster-Bastelwerkstatt ist einen Besuch wert. In Begleitung eines Erwachsenen und für einen Materialbeitrag von 5 Euro kann dort bis einschließlich 4. April 2015 Kreatives gestaltet werden. Egal ob als Geschenk für Oma und Opa oder den eigenen Ostertisch: Gebastelt werden kann eine Osternesttasche, ein buntes Küken oder eine Osterhasendose. Aufgrund der großen Nachfrage kann das Material auch mit nach Hause und dort “verbastelt” werden. Basteln-to-go sozusagen.

Mit dem Schlossgeist Poldi unterwegs

Am Mittwoch, den 1. April ist dann der gute Schlossgeist Poldi persönlich mit den Kindern unterwegs und hilft bei der Osterhasensuche. An den Wochenenden und in der Karwoche können die Kinder immer um 10.30, 13.30 und 15.00 Uhr die Führung “Leben am Kaiserhof” besuchen.

Das Kindermuseum Schönbrunn

Einen Tag Prinzessin oder Prinz sein: Im Kindermuseum Schönbrunn wird es möglich. Drei- bis Zwölfjährige können in Gewänder und Rollen aus der Kaiserzeit schlüpfen und das Alltagsleben von Kaiserkindern entdecken. Lernen und Spaß haben in einem!

Kindermuseum “Schloss Schönbrunn erleben”
Schönbrunner Schloßstraße 47
1130 Wien
+43-1-811 13-344
Webseite
E-Mail

Öffnungszeiten
Poldis Oster-Bastelwerkstatt von 21. März bis 4. April 2015
Montag bis Freitag: 13.00 – 17.00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertag: 10.00 – 17.00 Uhr

Preise (ab 15. März 2015)
Kinder: 6,50 Euro, Erwachsene 8,50 Euro
Familienkarte I (2 Erw. + bis zu 3 Kindern): 23,50 Euro
Familienkarte II (1 Erw. + bis zu 3 Kindern): 15 Euro
Die Hasensuche und Thementour sind im Eintrittspreis des Kindermuseums inkludiert.

Titelbild © Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebs. Ges.m.b.H.

  • War dieser Artikel für dich hilfreich/interessant?
  • Ja   Nein


EIN ARTIKEL VON
  • Katharina Spörk

    Lesen und Schreiben – meine zwei Leidenschaften zu vereinen, war immer ein großer Wunsch. Seit acht Jahren ist es auch mein tägliches Tun: als Redakteurin bei der Erzdiözese Wien. Das Arbeiten im Web fasziniert mich, die redaktionelle Mitarbeit für meinefamilie.at ist jetzt die Zugabe.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at