7. Mai 2015

Triff die Stars im Madame Tussauds


Das weltberühmte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds lädt Eltern und Kinder ein, Stars und Sternchen, Mächtige und Berühmte in Lebensgröße zu erleben.

Madame Tussauds: Promi-Glamour am Riesenradplatz

Im Wiener Prater lockt das weltberühmte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Eltern und Kinder mit einem gelungenen Mix aus Stars und Sternchen zu sich, um eine Reise durch das Reich der Mächtigen und Berühmten zu erleben. Seit 1. April 2011 öffnet das Kabinett am Riesenradplatz des Wiener Prater seine Pforten und wurde damit neben London, Amsterdam, Berlin, Hollywood, New York, Las Vegas, Washington D.C., Hong Kong, Shanghai und Bangkok die 11. Attraktion weltweit.

Realistische Kopien

Österreichische Prominente aus den Bereichen Film, Fernsehen, Sport, Politik, Musik und Geschichte präsentieren sich auf 2.000 m² Ausstellungsfläche verteilt auf drei Etagen neben internationalen Stars wie Michael Jackson oder Angelina Jolie. Interaktive Kulissen nehmen hierbei einen besonderen Stellenwert ein. So können die Familien bei einem Intelligenztest gegen Albert Einstein antreten, mit Johann Strauß den Donauwalzer dirigieren, mit Heinz Fischer ans Rednerpult steigen oder sich im Elferschießen gegen Hans Krankl probieren.

Detailgetreu und wertvoll

Für die detailgetreuen Meisterwerke aus Wachs ist ein Team aus 20 engagierten Skulpteuren verantwortlich, welches zwischen drei bis sechs Monate für die Erstellung einer Figur braucht. Rund 200 Fotos und 500 präzise Körpermessungen sind notwendig, um die Figur so detailgetreu wie möglich zu erstellen. Eine Wachsfigur hat einen Wert von rund 200.000 Euro.

Madame Tussauds: [one_half last=”no” spacing=”yes” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_size=”0px” border_color=”” border_ padding=”” class=”” id=””]Riesenradplatz 5-6
1020 Wien
Website: www.madametussauds.com
Nummer: + 43 1 890 33 66
E-Mail Madame Tussauds

Öffnungszeiten:

  • Täglich (außer Heiligabend) von 10 bis 18 Uhr (letzter Einlass: 17 Uhr)

Eintrittspreise:

  • Erwachsene 19,50 Euro
  • Kinder (von 4 bis 14 Jahren) 15,50 Euro
  • Ermäßigt 18,50 € für Studenten, Senioren und Behinderte

Ein weiterer Ausflugstipp: Die Albertina – Familienprogramm

 

  • War dieser Artikel für dich hilfreich/interessant?
  • Ja   Nein


EIN ARTIKEL VON
  • Natascha Koch

    Neben meinem Publizistik-Studium arbeite ich als Redakteurin für das Familienportal Mamilade. Bei den Ausflügen mit meinem Hund komme ich mit diversen Freizeitaktivitäten in Berührung, die ich anschließend veröffentliche. Lesen und Schreiben sind meine großen Leidenschaften, Tier- und Umweltschutz meine wichtigsten Anliegen.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at