X

Basteln für Kinder

Ideen rund ums Basteln für Kinder: Dekoration fürs Kinderzimmer, selbstgemachte Spielmaterialien, Häkelanleitungen oder Kostüme.

Futterhäuschen für Spatz und Co.

Jetzt ist genau die Zeit, um etwas für die kleinen Piepmätze zu basteln. Wir basteln mit ein paar bunten Farben…

Basteltipp: Traumfänger-Mobile

Mit diesem bunten Mobile an der Decke fängt man nachts garantiert alle bösen Träume und tagsüber flattern Schmetterlinge über dem…

Adventskalender für mehr Familienzeit

Einen konsumorientierten Adventskalender kaufen? Wir gestalten ihn lieber selbst und schenken uns gemeinsame Erlebnisse, schaffen Traditionen und pflegen Beziehungen.

Laterne mit Naturmaterialien basteln

Bald ist es wieder soweit - das Lichterfest steht vor der Tür! Hier eine Bastelanleitung für eine schnelle Laterne mit…

Lustige Konfettikanonen selber basteln

Bei Kindergeburtstagsfeiern liegen oft Konfettis als Dekoration herum. Es kann aber auch anders verwendet werden und den Kindern so viel…

Basteln mit Kindern: Minion-Stiftehalter aus Filz

Aus Abfall etwas Nützliches basteln, ist eine gute Sache. So hat sich mein Sohn dazu entschlossen, aus einer leeren Dose…

Blumen aus Holzperlen basteln

Holzperlen eignen sich sehr gut für schöne dekorative Bastelarbeiten. Doch meistens liegen sie in irgendeine Schachtel oder Schublade herum und…

Frühlingsbilder fürs Zuhause

Nun ist es bald soweit und der Sommer ist offiziell da. Noch zeigt uns aber der Frühling seine ganze Schönheit,…

Zauberhafte Libellen fürs Kinderzimmer basteln

Libellen faszinierten mich schon immer, sie sind nicht nur wunderschön, sondern sie symbolisieren eine intakte Natur. Ich schaue denen gerne…

Bildergalerie fürs Kinderzimmer: Selbstgemalte Bilder aufhängen

Die gemalten Bilder von meinem dreijährigen Künstler landen viel zu oft in einem unübersichtlichen Stapel oder in irgendeiner Schublade. Ich…