X

Category: Glaube

Glaube vermitteln in der Familie – wie kann man als Familie mit Kindern beten, welche Lieder gibt es und was kann man singen?

Feste und Feiern im Kindergartenalltag

Feste und Feiern gehören zum Menschsein: Es gibt sie in allen Kulturen, sie geben dem Leben Struktur, aber sie bieten…

Laterne mit Naturmaterialien basteln

Bald ist es wieder soweit - das Lichterfest steht vor der Tür! Hier eine Bastelanleitung für eine schnelle Laterne mit…

Weisheit aus Kindermund

Teil 3/3 einer persönlichen Familiengeschichte   Als ich neulich unser Haus wieder einmal entrümpelte, fiel mir ein Heft aus dem…

Gott im Alltag Raum geben

Oft bleibt wenig Zeit dazu im Alltag. Alles besteht aus Hausaufgaben, Regeln, Terminen und To-Do-Listen. Doch umso wichtiger ist dann…

Musik für die Taufe – Moderne und traditionelle Tauflieder

Inspirationen für eine festliche und individuelle Tauffeier.

Kinderbibel- wochenende – Was hat Jakob eigentlich mit mir zu tun?

Am ersten Wochenende nach den Sommerferien sind Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren eingeladen, Zeit beim Kinderbibelwochende bei…

Religiöse Erfahrungen mit Kindern teilen

Vor kurzem waren wir in Assisi. Zusammen mit einer Gruppe von „Firmlingen“. Näher kommt man der Frage wohl nur schwer,…

Buchtipp: Frühling auf dem Teller

Hand aufs Herz: Habt Ihr schon einmal Veilchen gegessen? Oder Gänseblümchen? Ich noch nicht. Steht aber jetzt auf meiner Frühlings-"To-Do-Liste“:…

Nach dem Fasten wird gebacken! Rezept für Ostersonnen

Bald sind die 40 Tage des Fastens vorüber und schon jetzt fühle ich mich innerlich gestärkt und mir selber, Gott…

Ostern – Der Austausch von Geben und Nehmen

Ich kam auf die Idee, meinem Sohn spielerisch beizubringen, als Dankeschön für ein Geschenk eine kleine Gegenleistung zu bringen. So…