X

Category: Glaube in der Familie

Wie kann man Glaube in der Familie vermitteln, welche Feste gibt es und warum werden sie gefeiert?

Ideen, die die Taufe noch schöner machen

Eine Taufe ist natürlich ein ganz besonderer Moment für eine junge Familie. Das Kind wird willkommen geheißen und seine Ankunft…

Der Kinderteppich – Ein Spielplatz in der Kirche?

Kindern kann man heute – Gott sei Dank – nicht mehr verordnen mucksmäuschenstill zu sein und ja nicht zu stören.…

Gottesdienste mit kleinen Kindern erleben

Wann ist das richtige Alter, um mit Kindern in den Gottesdienst zu gehen? Die hier getätigten Überlegungen können dabei helfen,…

Was es heißt, Kind Gottes zu sein

Von meinem kleinen Babybuben kann ich noch nicht sagen, ob er toll in Mathe sein wird, sich besonders sportlich entwickelt…

Familienleben bewusst gestalten

In einer stark medien- und konsumorientierten Zeit ist Familienleben nicht etwas, das einfach passiert. Es muss seinen Platz bekommen, indem…

Gute Nachrichten: Die Osterzeit ist noch nicht vorbei!

Vor einer Woche war Ostersonntag und ich habe jetzt sieben Tage lang – jeden Tag aufs Neue – mit verschiedenen…

Alle Jahre wieder hoppelt der Osterhase

Ostern steht vor der Tür und mit dem Fest freuen sich die Kinder besonders auf einen: den Osterhasen. Der pelzige…

Bestärke dich selbst – Mach’ etwas für dein Selbstbewusstsein!

Muttersein ist oft anstrengend, schwierig und man ist tatsächlich dauerbeschäftigt. Wertschätzung und Anerkennung gibt es nur selten. Maria Lang zeigt,…

Schatzsuche: Wir finden Jesus in der Krippe

Gemeinsam mit meinem sechsjährigen Sohn gehe ich auf Schatzsuche...und finde Jesus in der Krippe. Die Krippe bekommt ab dem Heiligen…

Im Advent anderen Freude bereiten

Der Advent ist eine Chance, Programm aus dem Kalender zu streichen, einander Zeit zu schenken und sich zu engagieren. Das…