X

Category: Rezepte

Alles rund um gesunde Rezepte für die ganze Familie – vom Frühstück bis zur Abendjause, für Sommer und Winter und alle besonderen Anlässe im Jahreskreis.

Babybrei für kleine Wehwehchen

Unpässlichkeiten machen um Babys leider keinen Bogen. Kleine Erdenmenschen können den Großen nicht sagen, wo es zwickt und zwackt. Viele…

DIY: Heidelbeer-Joghurt-Eis

Es gibt kaum etwas, das mehr zum Sommer gehört als eine leckere Portion Eis: Es tut der Seele gut und…

Wraps mit Resten vom Grillabend

Sommer ist Grillzeit und immer wieder bleiben mal Reste von den gegrillten Sachen übrig. Wer, so wie wir, am nächsten…

Leckeres Rezept: Gesunde Haferflockenkekse

Gregor (6) und ich hatten Lust auf Süßes, aber etwa Gesundes Süßes. Ich blätterte in meiner Rezeptemappe und fand darin…

Bunte Eisparty für den Sommer

Auf ganz einfache Art und Weise kann man Kindern eine Riesenfreude machen, egal ob als Überraschung im Alltag oder als…

Benötigen Kinder eigene Babynahrung?

Essen ist Energie und die bekommen wir in Form von Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten. Dabei spielen die Mengenverhältnisse in der…

Was ist Beikost und wann kann man damit beginnen?

Die richtige Ernährung von Anfang an ist wichtiger als viele vielleicht denken. Das Essverhalten im Kleinkindalter spielt eine entscheidende Rolle…

Nach dem Fasten wird gebacken! Rezept für Ostersonnen

Bald sind die 40 Tage des Fastens vorüber und schon jetzt fühle ich mich innerlich gestärkt und mir selber, Gott…

Babybrei mit Brokkoli

Eine gesunde Ernährung ist immer wichtig für Kinder, besonders aber in den ersten Lebensjahren. Daher ist es gut, Babys erster…

Gebackene Mäuse, ein Faschingshit!

Das Rezept Gebackene Mäuse erinnert an Kindheitstagen. Das einfache Germteig-Rezept aus Omas Kochbuch wird in der Faschingszeit zu einem echten…