X

Erfahrungen

Wie machst du das? Hast du das schon einmal gesehen? Bei der Erziehung und im Elternleben tun sich viele Fragen auf. Es geht allen Eltern gleich, schließlich will man nur das Beste für sein Kind.

Bürokratie in den ersten Lebenstagen

Irgendwie liegt über meinen Erinnerung als meine Kinder klein waren, zur Welt kamen, ein dicker rosaroter Schleier. Ich kann mich…

Mit Geschichten große Emotionen erleben: alles ist möglich

Welches Kind träumt nicht davon, einmal ein echter Held, eine Fee, ein Dinosaurier, eine Königin usw. zu sein? In Geschichten…

Frisch gebackener Papa – bald dürfen wir nach Hause

Wow! Die letzte Nacht bevor wir nach Hause können ist angebrochen. Ich bin alleine daheim und Baby Boy + Mama…

Outdoor-Ideen für milde Wintertage

Der Winter ist herrlich, wenn genug Schnee liegt und die Kinder einfach draußen herumtollen können. Dann wissen sie eigentlich immer…

Eltern-Kind-Treffpunkte: Ein Platz zum „Einfach-mal-raus-kommen“

Sobald sich das erste "Durcheinander" nach der Geburt des Kindes gelegt hat und man eine gewisse Routine hat, möchte man…

Ich werde heute Papa!

Heute ist ein guter Tag um einen Blog zu starten. Wir schreiben den 18. Jänner 2019: drei Tage nach dem…

Kindergeburtstag – Das Programm

Nachdem der Termin für die Party feststeht und die Einladungen verschickt sind, geht es an die konkrete Planung.

Keine Angst vorm großen Hund!

In unserer Nachbarschaft wimmelt es von Hunden. Die meisten benehmen sich gut, sind erzogen, springen einen nicht an, kläffen nicht…

Sein Kind annehmen wie es ist

Als Mutter hat man oft den Wunsch nach einem Wunschkind. Wunschkind auf Bestellung. Eine spannende Sache. Was aber, wenn dann…

Tipps, damit das Taschengeld reicht

Ab einem gewissen Alter – ab wann und wie viel ist oft strittig – bekommen Kinder Taschengeld. Doch man darf…