X

Category: Elternalltag

Kein Tag ist wie der andere. Es gibt viele schöne Moment, viele Dinge, die einfach nerven und wieder andere, in denen man nicht weiter weiß. Der Elternalltag kann eigentlich abwechslungsreicher kaum sein.

Mein Kind ist wütend. Ich bin wütend. – Was löst die Situation?

Wie Kinder mit ihren Emotionen umgehen, lernen sie von uns. In erster Linie ist es also wichtig, sich mit der…

DYI: Waschmittel aus Kastanien selber herstellen

Nachhaltig. Anders. Waschmittel aus Kastanien. Wie soll das denn bitte gehen? Und wie soll das überhaupt funktionieren?

Ängste wegblödeln

Unser Jüngster (6) hatte bis heute immer Angst, allein in den Keller zu gehen. Er ist damit sicher nicht der…

Plötzlich Eltern – Eine Neuorientierung beginnt

Was für ein beglückender Moment für die meisten von uns, wenn uns nach einem anstrengenden Geburtsprozess zum ersten Mal unser…

Wenn man als Vater nicht kochen kann

Die Rollen haben sich verschoben. Schon längst nicht mehr steht die Frau tagein und tagaus mittags hinter dem Herd und…

Die „Paarzeit“ wieder intensiver und lustvoller leben

Seien wir mal ehrlich. Bei einer langjährigen Beziehung und auch bei einer Ehe schleicht sich manchmal auch eine Brise Langweile…

Schule für den Geschmack

Neulich hab ich eines unserer Familien-Lieblingsessen zubereitet: Pork Carnitas. Das ist speziell gewürztes Schweinefleisch, das man 3 Stunden im Rohr…

Väter 4.0: Was für einen Vater braucht mein Kind?

Wie viel Vater und welchen Vater brauchen Kinder? Vor welchen Herausforderungen und Aufgaben stehen Männer in ihrer Vaterrolle im Jahr…

Sinnvolle Bewegungsspiele für die Kleinsten

Spielgewohnheiten unserer Kinder sind erlernt. Wer Mangel an geeigneten Spielmöglichkeiten hat, wird sich später möglicherweise falsche Gewohnheiten aneignen. Sei es…

Kopfläuse haben immer Saison

Tipps aus der Apotheke zur Prävention und Behandlung von Kopfläusen.