X

Auszeit für mich

Manchmal brauchen Mama oder Papa auch mal Zeit zum Durchatmen und Zeit für sich. Ohne Kinder, ohne Partner.

Neujahrsvorsätze und andere Katastrophen

Es ist wieder so weit. Ein neues Jahr hat begonnen und damit kämpfen viele Menschen gegen ihre schlechten Gewohnheiten. Manche…

In Würde altern

Als Kinder lieben wir unsere Geburtstage. Wir freuen uns auf den Tag, der sich nur um uns dreht, genießen alle…

Warum man seine Hobbys als Vater nicht aufgeben sollte

Nicht selten hört man, dass Väter alles aufgegeben haben, was sie früher als Hobbys hatten. Sie gehen nicht mehr auf…

Love your body, Mama!

Vor kurzem habe ich einen genialen Dokumentarfilm gesehen, der mich tief berührt hat. Er heißt "Embrace - Du bist schön"…

Sport mit Kind – schweißtreibend oder fröhlich fit?

Eine Schwangerschaft oder die Geburt der Kinder muss für sportliche Eltern nicht das Aus bedeuten. Es gibt tolle Möglichkeiten den…

Eltern sein – ganz ohne schlechtes Gewissen

Eltern leiden heute unter einem permanent schlechten Gewissen. Elternbildnerin, Ernährungstrainerin und Autorin Vera Rosenauer hat ein paar Tipps, wie wir…

Bin ich als Mutter genügend Frau?

Vor ein paar Wochen habe ich ein Buch von Gerald Hüther (dem Neurobiologen) und Wolfgang Bergmann (Familientherapeut) gelesen, ein sehr…

Regretting motherhood? Nein, danke.

2015 erschien die Studie "Regretting Motherhood" von der Autorin Orna Donath und der Kulturjournalistin Catherine Newmark, in der Frauen offen…

Die neue Paparolle – Über die moderne Väter-Generation

Das Bild von einem guten Vater hat sich stark gewandelt. Wir haben andere Ansprüche an die Papas von heute. Die…

Freizeit der Mütter – Zeit der Vorfreude

Mein Sohn ist 14 Monate alt und ich war das erste Mal abends alleine unterwegs. Es war so ein Ereignis…