X

Category: Fachbücher

Eltern finden in Fachbüchern Hilfestellungen und Anregungen von Experten. Wir empfehlen interessante Werke rund um Erziehung und Partnerschaft.

Buchrezension: „Trau dich, es ist dein Leben“

Die Theologin, Philosophin, Autorin und Ordensschwester Melanie Wolfers ruft in ihrem Buch „Trau dich, es ist dein Leben – Die…

Buchrezension “Stehaufqueen” von Autorin Nicole Staudinger

Nicole Staudinger ist eine beeindruckende Frau. Gleich nachdem ich ihr Buch - übrigens ihren dritten Bestseller - "zufällig" erstanden hatte,…

Das gewünschteste Wunschkind: Gelassen durch die Jahre 5 bis 10

Rezension des Buches „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn. Gelassen durch die Jahre 5 bis 10"…

Bibelgeschichten für Kinder

Für meinefamilie.at hat Elisabeth Birnbaum, Direktorin des Österreichischen Katholischen Bibelwerks, einige der schönsten Kinderbibeln zusammengestellt.

Top 5-Elternratgeber für Kindererziehung und -entwicklung

Die Elternschaft teilt sich – was Ratgeberlitertur angeht – in zwei Lager. „Wozu?“ fragen die einen und verweisen auf ihr…

Buchtipp: Frühling auf dem Teller

Hand aufs Herz: Habt Ihr schon einmal Veilchen gegessen? Oder Gänseblümchen? Ich noch nicht. Steht aber jetzt auf meiner Frühlings-"To-Do-Liste“:…

Der Mutter-Kampf: Plötzlich waren wir Konkurrenten

Ehe man sich versieht, ist das wöchentliche Treffen weit entfernt von einem netten Freundinnen-Plausch, sondern zusammengeschrumpft zu einem erbitterten Wettkampf.

Buchtipp: Von der Kunst, mit sich selbst befreundet zu sein

"Freunde fürs Leben" – Dieses besondere Buch von Melanie Wolfers habe ich selbst von einer Freundin geschenkt bekommen und als…

Die Sache mit dem Nein: Wie Eltern lernen, Nein zu sagen

Klar und deutlich Nein zu sagen, ist für uns Eltern oft eine Herausforderung. Doch wenn wir konsequent Nein sagen, anstatt…

Buchrezension: “Muttertier – Eine Ansage” von Birgit Kelle

In ihrem neuen Buch erhebt die deutsche Publizistin Birgit Kelle ihre Stimme für alle Mütter, die einfach "nur" Mütter sind.…