X

Buchtipps

Ob Klassiker wie Preußlers Räuber Hotzenplotz oder neue Geschichten wie die vom Team Wandelstern – für jedes Alter gibt es die passenden Buchtipps.

111 Orte in Wien – Reiseführer für Kinder

Die Buchhandlung Herder hat anlässlich der Präsentation des Reiseführers "111 Orte für Kinder in Wien, die man gesehen haben muss“…

Die Gretchenfrage der kindlichen Erziehung

„Sprich, wie wollen wir es mit der Religion/ der religiösen Erziehung unseres Kindes halten?“ „Wollen wir es taufen lassen und…

Kinderbuch als Ostergeschenk

"Alles wird gut" heißt das liebevoll illustrierte Buch (erschienen im Gerth Medien Verlag) der amerikanischen Autorin Lysa Terkeurst, mit dem…

Buchtipp für die Osterzeit: Der Chamäleonvogel

„Der Chamäleonvogel" von Hermann-Josef Frisch und Ivan Gantschev, bringt Kindern und Erwachsenen sehr gefühlvoll und anschaulich die Ostererzählung nahe.

Neu in der ASAGAN-Reihe: Österreichische Geschichte für Kinder geschrieben

Wir alle wissen es: Leser brauchen Bücher. Was wir aber manchmal aus den Augen verlieren ist, dass auch Bücher ihre…

Mit Geschichten große Emotionen erleben: alles ist möglich

Welches Kind träumt nicht davon, einmal ein echter Held, eine Fee, ein Dinosaurier, eine Königin usw. zu sein? In Geschichten…

Buchrezension: „Trau dich, es ist dein Leben“

Die Theologin, Philosophin, Autorin und Ordensschwester Melanie Wolfers ruft in ihrem Buch „Trau dich, es ist dein Leben – Die…

Buchvorstellung: Das Geheimnis des ersten Schnees

Ein Buch, das ich um diese Jahreszeit gerne hervorhole, heißt: "Das Geheimnis des ersten Schnees". Es ist im Kerle-Verlag erschienen,…

Weihnachten entdecken mit dem Bookii von „Was ist Was“

Das interaktive Buch „Frohe Weihnachten“ samt Hörstift „Booki“ erklärt Kindergartenkindern die Bedeutung von Weihnachten und eignet sich hervorragend zum Üben…

Umweltschutz – Kinderleicht!

Wir wissen es: Unser Planet und die Umwelt müssen geschützt und gepflegt werden. Doch wie können wir dieses Wissen weitergeben,…