X

Spiel

Es gibt nichts Schöneres als mit dem Nachwuchs die Welt spielerisch kennenzulernen und zu entdecken. Welche Spielideen lassen sich bereits mit dem Baby umsetzen? Worauf soll man achten und was fördert die Kinder von Anfang an?

Zeit zum Spielen

Einfach nur durch Spielen die Entwicklung des Kindes fördern, klingt doch fast schon zu simpel, oder? Viele Entwicklungspsychologen und Pädagogen…

Emmi Pikler Spielideen: 12 einfache Spielsachen für jedes Kind

Sind Sie auf der Suche nach Inspirationen für das Spiel Ihres Kindes und passendem Spielmaterial? Hier finden Sie einfache Spielsachen,…

Basteltipp: Traumfänger-Mobile

Mit diesem bunten Mobile an der Decke fängt man nachts garantiert alle bösen Träume und tagsüber flattern Schmetterlinge über dem…

Kindergeburtstag – Alles zur Party

Kindergeburtstagspartys sind etwas Tolles, woran sich Kinder gerne und lange erinnern. Im Lauf der Jahre habe ich einige Tipps gesammelt,…

Pikler für zuhause

Inspirationen die Entwicklung Ihres Kindes achtsam zu begleiten.

Kinder: Naive Realisten oder schon kleine Mentalisten?

Wer den Mentalisten aus dem Vorabendprogramm kennt, der hat sich vielleicht auch schon mal vorgestellt, wie das wohl so wäre…

Montessori fürs Baby – Ideen für den Alltag

Montessori haben viele schon mal gehört, aber warum sollte man Montessori Ideen und Materialien eigentlich in den Alltag einbauen? Was…

Kripperlgestaltung

In der Zeit vor Weihnachten führe ich gern eine Tradition fort, die ich aus meiner Herkunftsfamilie kenne: "Kripperlwanderungen". Meine Oma…

Der 1. Geburtstag – achtsam und schön feiern

Beim ersten Kind und dem ersten Geburtstag bleibt noch ausreichend Zeit sich viele Gedanken um den Geburtstag und das Feiern…

Weihnachtsgeschenke – Spiele für Kinder und Familien

Durch unsere Arbeit im Kindergarten und unsere eigenen spielbegeisterten Kinder hat sich unsere Spielesammlung in den letzten Jahren immer mehr…