Maria Lang

Maria Lang "Mein Tagebuch"

haferflockenkekse - meinefamilie.at
17. Juli 2018

Leckeres Rezept: Gesunde Haferflockenkekse


Gregor (6) und ich hatten Lust auf Süßes, aber etwa Gesundes Süßes. Ich blätterte in meiner Rezeptemappe und fand darin leckere Haferflockenkekse. Um die Leckerei wirklich ganz gesund zu machen, verwendeten wir statt Zucker nur Birkenzucker. Die Herstellung dauerte ein wenig, machte aber Spaß. Gregor durfte fast alles selbst machen, worauf er mächtig stolz war.

Hier das Rezept zum Nachmachen für 30 Stück  

  • 120 g Butter
  • 300 g Haferflocken
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 P Vanillezucker
  • 1/2 Tl Backpulver
  • 30 g Mehl
  • evt Rosinen, Mandeln, Nüsse

Zubereitung

 1) Butter zerlassen

2) mit Haferflocken vermischen und abkühlen lassen

3) Zucker, Eier und Vanillezucker dick schaumig mixen

4) die Haferflocken unter die Zuckermasse heben

5) Mehl und Backpulver vermischen

6) das Mehl darüber stäuben und daruntermischen

7) die fertige Masse mit 2 Löffeln auf Backpapier geben, etwas Abstand lassen dazwischen

8) bei 190°C ca. 10 min backen

9) Abkühlen lassen und essen!!!

 

Guten Appetit!

  • War dieser Artikel für dich hilfreich/interessant?
  • Ja   Nein


EIN ARTIKEL VON
  • Maria Lang

    Ich lebe mit meiner Familie in Wieselburg. In meiner Jugend bereiste ich die halbe Welt und war nach meiner Ausbildung sozial in Indien tätig. Nun unterrichte ich mit meinem Mann unsere vier Kinder zuhause und bin Autorin und Kulturvermittlerin im Stift Melk.


    Zum Tagebuch des Autors

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at