Maria Lang

Maria Lang "Mein Tagebuch"

Festliche Tischdeko, Kerzenständer - meinefamilie.at
28. November 2016

Kerzenständer für den festlichen Tisch


Im Advent liebe ich es besonders, den Tisch mit Kerzenlicht zu schmücken. Die Kerzen am Adventkranz, Teelichter und andere Kerzen aller Art kommen dabei zum Einsatz. Die Teelichter stelle ich gern in Glasschüsseln oder lasse sie darin schwimmen, damit sie sicher sind.

Kerzenständer - meinefamilie.atAls ich neulich noch zwei lange violette Kerzen fand, für die ich keinen passenden Kerzenständer hatte, überlegte ich, wie ich auf die Schnelle welche basteln konnte. Alufolie würde sich anbieten. Da kam mir eine andere Idee. Es lebe die Improvisation! Wir hatten gerade Orangen für einen gesunden Vitamincocktail ausgepresst. Da nahm ich einfach zwei der leeren Orangenhälften und machte mit einem spitzen Messer eine Öffnung ganz oben in Kreuzform, ca. 2 cm lang. Mit dem Finger drückte ich die Schale nach innen und steckte dann die Kerze hinein. Es klappte!

Das Ganze habe ich nun in eine kleine Glasschüssel gestellt und mit Nüssen dekoriert.

So einfach kann man einen herbstlich-adventlichen Kerzenständer mit Orangenduft herstellen!

Wer noch mehr weihnachtliche Düfte dabeihaben möchte, kann in die Orangenschale ein paar Gewürznelken oder Zimtstücke stecken. Mit buntbedruckten Servietten ergibt das eine stimmungsvolle Tischdekoration, die die Vorfreude auf Weihnachten verstärkt! Viel Freude beim Nachmachen!

  • War dieser Artikel für dich hilfreich/interessant?
  • Ja   Nein


EIN ARTIKEL VON
  • Maria Lang

    Ich lebe mit meiner Familie in Wieselburg. In meiner Jugend bereiste ich die halbe Welt und war nach meiner Ausbildung sozial in Indien tätig. Nun unterrichte ich mit meinem Mann unsere vier Kinder zuhause und bin Autorin und Kulturvermittlerin im Stift Melk.


    Zum Tagebuch des Autors

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at