12. August 2015

Saisonales Obst im August

saisonales obst im august

Welches Obst hat im August Saison in Österreich?

Im August sollte man von den heimischen Obstbauern und Gärtnereien folgende Obstsorten bekommen: Äpfel, Birnen, Brombeeren, Heidelbeeren, auch Erdbeeren haben noch Saison, Marillen, Pfirsiche, Ribisel, Stachelbeeren, Weintrauben und Zwetschken.

All diese Obstsorten sind im August in Österreich reif und brauchen nicht weit transportiert werden.

Tipp: Ruhig einmal im Supermarkt nachfragen, warum die Äpfel aus Südamerika und nicht aus Österreich sind.



EIN ARTIKEL VON
  • Katharina Spörk

    Lesen und Schreiben – meine zwei Leidenschaften zu vereinen, war immer ein großer Wunsch. Seit acht Jahren ist es auch mein tägliches Tun: als Redakteurin bei der Erzdiözese Wien. Das Arbeiten im Web fasziniert mich, die redaktionelle Mitarbeit für meinefamilie.at ist jetzt die Zugabe.


MeineFamilie.at