11. Februar 2017

Ostereier aus Perlen basteln

Ostereier aus Perlen basteln - meinefamilie.at

Der Osterstrauch braucht noch einen kleinen Aufputz – sei es im eigenen Wohnzimmer oder in dem der Verwandtschaft. Wie man schnell und einfach nette Geschenke zaubern kann.

Ich möchte gerne kleine Ostergeschenke für die Familie vorbereiten. Zu Ostern schenkt man sich zwar nichts Großes, aber eine kleine Aufmerksamkeit darf es schon sein. Damit wird das Osterfrühstück mit Schinken, Kren und – nicht zu vergessen – Ostereiern gleich um ein Vielfaches aufgewertet! Am besten kann man Großeltern, Tanten und Onkeln mit Selbstgemachtem erfreuen. Etwas ohne viel Aufwand, denn die Dauer der Aufmerksamkeit von Kindern ist leicht abzuschätzen.

Klein, schnell gemacht, österlich: Ostereier aus Perlen

Ostereier einmal anders - meinefamilie.atFür die schnelle Bastelei brauchst du:

  • dünnen Draht,
  • Perlen,
  • ein schmales Band,
  • eine Schere.

Faszination Perlen für Kinder

Perlen üben genauso wie alles, das glänzt und glitzert, vor allem auf Mädchen eine faszinierende Anziehung aus. Ketten, Armbänder und dergleichen werden nicht nur gerne getragen, sondern auch verarbeitet. Warum diese nicht gleich zu einem dekorativen Osterschmuck umfunktionieren und diese Leidenschaft ausnützen?

So wird’s gemacht: Die Perlen auf dem Draht auffädeln, diesen oben zusammendrehen, das Ganze in Ei-Form bringen und ein Band daran hängen – fertig! Noch schneller kann man sich eine Bastelei kaum erhoffen.

Daher wünsche ich nun allen einen schön geschmückten großelterlichen – oder auch eigenen – Osterstrauch!



EIN ARTIKEL VON
  • Sabine Láng

    Immer schon von der französischen Sprache fasziniert, nützte ich mein Studium der Theaterwissenschaft, um neben Wien auch in Paris zu studieren. Heute kann ich Französisch beruflich nützen. Mein Mann und ich haben die schöne Aufgabe, unsere 3-jährige Tochter an die Musik heranzuführen!


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das Portal für junge Familien › meinefamilie.at