28. Oktober 2019

Herbstdeko: Bäume aus Papier

Herbstdeko: Bäume aus Papier

Eine einfache, herbstliche DIY-Bastelanleitung für Kinder ab 4 Jahren.

Du brauchst:

Herbstdeko: Bäume aus Papier

1x braunen Buntpapierbogen DIN A3
4x Buntpapierreste in herbstlichen Farben
1x Bastelschere
1x Bastelkleber
1x Bleistift
1x Schwarzer Filzstift

So geht’s:

#1 Papier falten

Ihr beginnt mit dem braunen Bogen Papier und faltet diesen in der Mitte. Die offenen Kanten faltet ihr dann ebenfalls noch einmal in der Mitte, sodass eine Zick-Zack- Faltung entsteht.

Herbstdeko: Bäume aus Papier

#2 Baumstamm zeichnen

Darauf werden die Umrisse eines Baumstammes gezeichnet und ausgeschnitten.

Herbstdeko: Bäume aus Papier

#3 Bunte Baumkronen

Nun folgen die Baumkronen in verschiedenen Formen und Farben. Die Stämme faltet ihr nun auseinander und klebt die Baumkronen drauf.

Herbstdeko: Bäume aus Papier

#4 Den bunten Herbst ans Fenster kleben

Wer Lust hat, kann nun noch Schnipsel reißen und auf den Waldboden kleben (wenn vorhanden, sehen mit dem Motivstanzer ausgestanzte Blätter auch sehr schön aus). Abschließend folgen noch die aufgemalten Äste, Blätter, oder was euch sonst noch so einfällt. Nun könnt ihr euch den bunten Herbst ans Fenster oder ins Zimmer kleben.

Herbstdeko: Bäume aus Papier


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at