22. Dezember 2018

DIY: Weihnachtlicher Bastelspaß

DIY: Weihnachtlicher Bastelspaß - meinefamilie.at

Als ich mir heute Bastelideen für Weihnachten überlegte, da wollte ich etwas machen, das einfach zu machen ist, also ohne allzu großen Aufwand. Wofür man im besten Falle nicht extra einkaufen gehen muss aber trotzdem genial ist. Mit Dingen, die man sowieso schon zuhause hat.

Und da fiel mir ein, dass das, was man eigentlich immer im trauten Heim hat (und falls nicht, sowieso ganz schnell wieder nachgekauft werden muss), Klopapier beziehungsweise Klopapierrollen sind!! Auch alle weiteren Materialen, die man für die Basteleien benötigt, hat man meistens daheim. Daher freue ich mich hier nun 3 verschiedene Bastelideen aus Klopapierrollen mit Ihnen zu teilen.

Materialien

DIY: Weihnachtlicher Bastelspaß - meinefamilie.at

  • 3 Klopapierrollen
  • 1x Pinsel
  • Malfarben (z.B.: rot/schwarz/weiß)
  • 1x Schere
  • Bastelkleber
  • Glitzer
  • Verzierband
  • Klebeband
  • Und alles Mögliche zum Dekorieren, was man so zuhause findet (Perlen, Sticker, Glitzerstifte, was auch immer man zuhause hat)

#1 Klopapierrolle als nachhaltige Verpackungsidee

DIY: Weihnachtlicher Bastelspaß - meinefamilie.at

Schritt1 Man nimmt die Klopapierrolle und biegt diese an beiden Enden um, damit die Rolle von der Seite betrachtet, zwei halbmondförmige Enden erhält.

Schritt 2 Die Verpackung beliebig dekorieren und Geschenk hineingeben. Wer möchte kann noch eine schöne Schleife drum herumbinden, und fertig ist die schnelle und einfache Verpackung.

#2 Klopapierrolle als weihnachtliche Besteckhalter

DIY: Weihnachtlicher Bastelspaß - meinefamilie.at

Schritt1 Die Klopapierrolle an beiden Enden halbrund abschneiden.

Schritt 2 Nun beliebig anmalen. Um einen Weihnachtsmann zu machen, zuerst rote Farbe auftragen. Danach mit Schwarz den Gürtel aufmalen und zu guter Letzt habe ich dann noch Glitzer für die Gürtelschnalle sowie für das kleine Pelzmäntelchen verwendet. Aber wie gesagt, man kann den Besteckhalter ja ganz individuell gestalten.

Diese selbstgebastelten Besteckhalter peppen bestimmt jeden Weihnachtstisch auf!

#3 Klopapierrolle als Weihnachtsblumenschmuck

DIY: Weihnachtlicher Bastelspaß - meinefamilie.at

Schritt1 Die Klopapierrolle beliebig verschönern. (mit Glitzer, bemalen, etc.)

Schritt 2 Nun die Rolle in gleichmäßige Ringe schneiden.

Schritte 3 Die Ringe mit Bastelkleber zusammenkleben und mit Garn eine Schlinge machen, um die Weihnachtsblumen aufhängen zu können. ( z.B.: auf den Christbaum)

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

  • War dieser Artikel für dich hilfreich/interessant?
  • Ja   Nein


EIN ARTIKEL VON
  • Carmen Wunsch

    Ob basteln, schreiben, illustrieren oder kochen, ich liebe es einfach mich kreativ auszutoben. In meinen Beiträgen versuche ich genau das zu tun und beziehe dabei die für mich ebenso wichtigen Themen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein mit ein. Außerdem bin ich bin ein großer Fan von DIY´s , da ich Dinge gern selbst in die Hand nehme.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at