16. April 2019

Zeichentrickfiguren als lustige Ostereier

ostereier zeichentrickfiguren - meinefamilie.at

Kinder lieben ihre Lieblingszeichentrickfiguren und es ist für sie eine ganz originelle Idee, sie auf den Ostereiern nachzubilden. Zum Beispiel sind die Minions oder Emojis ein interessantes Motiv und sehr leicht nachzumachen.

Mit wenig Material geht es los. Für die von mir gebastelten Eier braucht ihr, Plastikeier oder echte Eier, Malfarbe, Wackelaugen, Filzstifte, kleine Perlen und entweder doppelseitige Kleber oder Flüssigkleber.

Los geht es mit dem Bemalen der Eier. Gelbe Eier für Emojis, türkis-gelbe für die Minions und die Zauberfeen werden rosa bemalt.

ostereier5 - meinefamilie.at

Nach dem die Farbe getrocknet ist, bemalt ihr die Gesichter je nach Motiv mit Filzstiften. Die Wackelaugen und Perlen habe ich mit dem doppelseitigen Klebeband befestigt. Es hält gut und man muss nicht warten bis der Kleber getrocknet ist.

Fertig sind die lustigen Ostereier, die sehr originell sind.

Viel Spaß beim Basteln!

  • War dieser Artikel für dich hilfreich/interessant?
  • Ja   Nein


EIN ARTIKEL VON
  • Darina Heuer

    Ich bin Mutter von zwei Kindern und beruflich arbeite ich als Sozialpädagogin in der ambulanten Familienbegleitung. Kreativ sein bedeutet mir sehr viel, wodurch ich eine gute Balance zu meinem Beruf schaffe. Meine Kinder haben genauso eine Freude beim Basteln und unterstützen mich bei den Bastelarbeiten.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at