28. Oktober 2015

Halloween-Deko für die Kleinen: Freundliche Spinnen


Eine Idee für selbstgebastelte Halloween-Deko: Diese freundlichen Spinnen zieren die Regale im Kinderzimmer. Malen auf Backpapier finden viele Kinder toll!

Halloween ist nicht mehr weit. Unsere Kinder freuen sich darauf, Halloween-Deko zu basteln und sich wie im Fasching verkleiden zu dürfen. Umso älter unsere Sprösslinge werden, desto gruseliger muss alles sein. Aber auch die Jüngsten wollen mitmachen und bewundern Basteleien, die in Küche und Wohnzimmer aufgehängt sind. Damit unsere Kleinen ihren Spaß an Halloween haben, sollte diese Deko alles andere als angsteinflößend sein.

Freundliche Spinnen basteln - meinefamilie.atDeshalb zieren diese freundlichen Spinnen samt Netz die Glastüren unseres Bücherschrankes. Sie können aber auch an der Haustüre Besucher begrüßen, Bilder überdecken oder von Küchenkästen lachen. Der Fantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Außerdem sind diese kleinen Mitbewohner auch ohne Halloween eine witzige Deko.

Material für die Halloween-Deko

  • helles Backpapier (durchsichtig)
  • 1 eher weicher Bleistift
  • Farbstifte
  • Schere

AnleitungFreundliche Spinnen basteln - meinefamilie.at

  1. Lege das Backpapier über die
  2. Vorlage und zeichne mit dem Bleistift alle Linien nach.
  3. Male die Spinnen mit Farbstiften an.
    Tipp: Verwende möglichst leuchtende Farben. Weiß und Gelb strahlen besonders gut. Male auf die Körper der Spinnen verschiedene Muster. Auf diese Weise bekommt jedes Tierchen einen ganz eigenen Charakter.
  4. Schneide nun das Spinnennetz und die einzelnen Spinnen grob aus. Lass dabei ca. 1 cm Rand.
  5. Klebe das Netz z.B. in die Ecke eines Spiegels oder einer Glastür. Die einzelnen Spinnen können am unteren Rand entlang laufen.
    Freundliche Spinnen basteln - meinefamilie.atTipp: Wenn du die Spinnen gleich unter dem Netz befestigst und je einen Faden zwischen Spinne und Netz spannst, erweckst du den Anschein, dass sich die Tierchen gerade an einem Faden herunterlassen.

Vorlagen zum Basteln der Halloween-Deko

Diese Vorlage hilft euch beim Malen und Basteln der Spinnen. Anklicken, ausdrucken und draufloszeichnen!

Vorlage Spinnen & Spinnennetz downloaden

Happy Halloween und viel Spaß beim Basteln!

Wir empfehlen auch: Kastanien-Eulen basteln



EIN ARTIKEL VON
  • Doris Mehofer

    Mein Leben – eine Torte. Man bereite aus meiner Familie, meinen Freunden und mir den Kuchen, fülle diesen mit meinen Erfahrungen und mein Wissen (Lehramt Mathematik und Germanistik, Malerei), glasiere ihn mit meiner Arbeit als AHS-Lehrerin, setze als Sahnehäubchen meine eigene Familie drauf und erhalte mein Leben.



2 Kommentare
  • Michi, 9. September 2016, 22:32 Antworten

    Hallo! Ich finde diese Seite und vor allem die Bastelideen ganz toll. Aber leider kann man, zumindest bei mir, bei ganz vielen Ideen die Vorlagen nicht anklicken, geschweige denn runterladen. Das finde ich wirklich extrem schade! LG Michi

    • meinefamilie.at, 14. September 2016, 17:04 Antworten

      Liebe Michi, danke für das Lob und deine Rückmeldung! Das ist ein guter Hinweis, wir haben die Vorlagen überarbeitet. Jetzt stehen sie als PDFs zum Download zur Verfügung. Viel Freude beim Basteln!

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at