15. Juli 2018

Lustige Konfettikanonen selber basteln

Lustige Konfettikanonen selber basteln - meinefamilie.at

Bei Kindergeburtstagsfeiern liegen oft Konfettis als Dekoration herum. Es kann aber auch anders verwendet werden und den Kindern so viel mehr Spaß bereiten, wenn man selbstgemachte Konfettis aus einer gebastelten Kanone fliegen lässt.

Man kann auch mehrere Konfettikanonen für die Gäste basteln und es richtig krachen lassen. Mit wenig Aufwand und Material bekommt ihre ein tolles Spielzeug für Kindergeburtstage. Diese Idee hat sich mein Sohn Benedikt ausgedacht und mit viel Freude selbst gebastelt.

Material:

  • Luftballon
  • eine leere Toilettenpapierrolle
  • etwas Klebeband
  • eine Heißklebepistole (oder einfach nur Kleber)
  • buntes Papier
  • Locher zum Konfetti machen oder fertige Konfetti kaufen

Anleitung:

Zuerst stülpt ihr den Ballon über die Klopapierrolle, wie es auf dem Bild abgebildet ist.

Lustige Konfettikanonen selber basteln - meinefamilie.at

Wenn dies gemacht ist, nehmt ihr das Klebeband zur Hand und wickelt es um die bisher gebastelte Konfettikanone.

Bisher sollte sie etwa so aussehen.

Lustige Konfettikanonen selber basteln - meinefamilie.at

Nun verziert ihr die Kanone mit buntem Papier den ihr einfach auf die Papierrolle anklebt.

Lustige Konfettikanonen selber basteln - meinefamilie.at

Zuletzt benötigt ihr das Konfetti – es wird aus dem buntem Papier und einem Locher angefertigt. Danach stopft ihr es in die Konfettikanone.

Lustige Konfettikanonen selber basteln - meinefamilie.at

Nun an dem Ballon ziehen, loslassen und den wunderschönen Konfettiregen genießen. Den Vorgang kann man beliebig oft wiederholen.

Viel Spaß!

  • War dieser Artikel für dich hilfreich/interessant?
  • Ja   Nein


EIN ARTIKEL VON
  • Darina Heuer

    Ich bin Mutter von zwei Kindern und beruflich arbeite ich als Sozialpädagogin in der ambulanten Familienbegleitung. Kreativ sein bedeutet mir sehr viel, wodurch ich eine gute Balance zu meinem Beruf schaffe. Meine Kinder haben genauso eine Freude beim Basteln und unterstützen mich bei den Bastelarbeiten.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at