17. April 2015

Basteln mit Papier: Heißluftballon Wanddeko


Basteln mit Papier: Mit wenigen Handgriffen eine tolle Dekoration fürs Kinderzimmer basteln. Wolken und Heißluftballons machen weiße Wände bunt.

Hallo meine Lieben!
Sucht ihr nach einer günstigen und vor allem hübschen Möglichkeit, euer Kinderzimmer aufzupeppen? Wenn die Wand eures Kinderzimmers nicht gerade von Schönheit strotzt, sondern euch eher mit gähnender Leere langweilt, habe ich genau das Richtige für euch!

Ich habe kürzlich eine hübsche Wanddekoration für das Kinderzimmer entdeckt und nachdem ich keine Anleitung oder Vorlage dazu gefunden habe, habe ich Stift und Block zur Hand genommen und diese entworfen. Denn was ist einfacher als basteln mit Papier :-). Für euch habe ich im Zuge dessen gleich eine Vorlage zum Ausdrucken erstellt – diese könnt ihr am Ende des Blogeitrags herunterladen.

Was ihr für den Heißluftballon braucht

  • Buntes Papier (am besten ein festeres)
  • Klebstoff
  • Schere
  • Uhu Patafix o.ä. (um die Dekoration schonend an der Wand anzubringen)

Heißluftballon basteln mit Papier - meinefamilie.at

Und so wird’s gemacht

Zuerst muss man die Vorlage ausdrucken und die darauf abgebildeten Formen ausschneiden. Diese legt man dann auf das bunte Papier auf, zeichnet die Formen ab und schneidet sie aus. Für die Wolken als auch für die Heißluftballons muss man die Vorlage zweimal am Bug eines gefalteten Papiers auflegen, ausschneiden und einmal einfach so auf das Papier auflegen und ausschneiden.Heißluftballon basteln mit Papier - meinefamilie.atMit dem Klebstoff fährt man an der Stelle, wo das Papier gefaltet wurde, entlang und legt dann jeweils den mittleren Teil darauf. Diesen hält man am besten für ca. 30 Sekunden, sodass der Kleber halbwegs getrocknet ist. Als letztes klebt man dann den einzelnen Teil der Wolke bzw. des Heißluftballons an der gefalteten Stelle an.

Das Ganze lässt man m besten noch ein wenig trocknen, aber dann steht der Neugestaltung eures Kinderzimmers nichts mehr im Wege. 🙂

Basteln mit Papier – Dekoration besser als gekauft

Wenn euch die fliegenden Heißluftballons nicht so zusagen, gibt es auf der Homepage auch noch viele andere hübsche Ideen zum Verschönern eurer (Kinderzimmer-) Wände, egal ob basteln mit Papier oder mit anderen Materialien.

Heißluftballon basteln mit Papier - meinefamilie.at

Heißluftballon basteln mit Papier - meinefamilie.at

Vorlagen zum Basteln

Vorlagen für Heißluftballon und Wolken downloaden

  • War dieser Artikel für dich hilfreich/interessant?
  • Ja   Nein


EIN ARTIKEL VON
  • Katharina Fleckenstein

    Ich bin glückliche Vollzeit-Mami und neben meiner großen Liebe für meine Familie habe ich auch eine große Leidenschaft und Faszination für Kreatives. Eigentlich bin ich gelernte Ergotherapeutin, aber im Moment genieße ich die kleinen und großen Abenteuer mit meiner kleinen Familie.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at