9. Dezember 2019

DIY: Schneeflocken aus Papier

DIY Schneeflocken aus Papier

Schneeflocken nach Hause zu zaubern und damit die Räume dekorieren ist eine ganz nette Idee. Aus Buntpapier, einer Schneeflockenvorlage und etwas Glitzerperlen, lassen sich ganz tolle Schneeflocken basteln.

Du brauchst:

Buntpapier

Schere

Glitzerperlen

Kreisform

Stifte

Und so wird’s gemacht:

Mit Hilfe eines Schälchens lässt sich ein gleichmäßiger Kreis abzeichnen. Der wird ausgeschnitten. Dann wird eine Schneeflocke laut Vorlage (z.B.: aus dem Internet) auf ein mehrfach gefaltetes Papier aufgemalt und ausgeschnitten, welche man drauf klebt.

DIY Schneeflocken aus Papier

Die Schneeflocke wird auf den Kreis aufgeklebt und mit den Glitzerperlen aufgehübscht.

DIY Schneeflocken aus Papier

Es gibt zahlreiche Schneeflockenvariationen, mit denen man wunderschöne Kunstwerke basteln kann.  Sie eignen sich gut für Dekorieren der Fenster oder für den Weihnachtsbaum.

Viel Spaß beim Nachmachen!



EIN ARTIKEL VON
  • Darina Heuer

    Ich bin Mutter von zwei Kindern und beruflich arbeite ich als Sozialpädagogin in der ambulanten Familienbegleitung. Kreativ sein bedeutet mir sehr viel, wodurch ich eine gute Balance zu meinem Beruf schaffe. Meine Kinder haben genauso eine Freude beim Basteln und unterstützen mich bei den Bastelarbeiten.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at