3. Dezember 2019

DIY: Zuckerstangen aus Holzperlen

diy: zuckerstangen aus holzperlen

Selbstgemachter Weihnachtsschmuck für den Weihnachtsbaum ist etwas ganz Besonderes und Persönliches. Deshalb habe ich eine ganz tolle und einfache Bastelidee für etwas jüngere Kinder ausgesucht, die schnell anzufertigen ist und auf dem Weihnachtsbaum super aussieht.

Als Material braucht ihr einige Holzperlen oder sonstige Perlen mit etwas größeren Öffnung, einige Pfeifenputzer und etwas Stoff bzw. Schleifenband für die Schleifen.

familiensonntage mit gottesdiensten

Die Perlen werden abwechselnd in zwei beliebigen Farben aufgefädelt und in eine Zuckerstangenform geformt.

familiensonntage mit gottesdiensten

Danach formt ihr euch eine Schleife aus beliebigem Stoff oder Geschenkband und befestigt es auf die Zuckerstange. Das Band dient auch als Befestigung für den Weihnachtsbaum.

familiensonntage mit gottesdiensten

Fertig sind die Weihnachtsbaumschmuck- Stücke, die auch für sonstige Weihnachtsdekoration gut geeignet sind.

familiensonntage mit gottesdiensten

Viel Spaß beim Nachmachen!



EIN ARTIKEL VON
  • Darina Heuer

    Ich bin Mutter von zwei Kindern und beruflich arbeite ich als Sozialpädagogin in der ambulanten Familienbegleitung. Kreativ sein bedeutet mir sehr viel, wodurch ich eine gute Balance zu meinem Beruf schaffe. Meine Kinder haben genauso eine Freude beim Basteln und unterstützen mich bei den Bastelarbeiten.


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at ✰