25. November 2019

DIY: Selbstgebastelte Sterne

diy: selbstgebastelte sterne

Im November wurde in den Kindergärten das Laternenfest gefeiert. Aus diesem Anlass durfte ich als angehende Kindergartenpädagogin den Kindern in meiner Praxiszeit das Buch „Der Sternenmann“ vorstellen. In dem Buch geht es darum, dass JEDES Kind auf seine individuelle Art und Weise ganz besonders ist.

Es ist nicht entscheidend, wie man aussieht, wie groß man ist oder welche Haarfarbe man hat. Die Geschichte vermittelt den Kindern, dass wirklich jeder von uns  wertvoll ist und es nicht darauf ankommt, was andere Menschen über uns denken.

Den Kindern aus meiner Gruppe hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Ich kann dieses Bilderbuch wirklich weiter empfehlen, da die Geschichte sehr nett und kindgerecht geschrieben ist und es sehr schöne Bilder beinhaltet. Außerdem eignet es sich ideal als Gute Nacht Geschichte vor dem Schlafen gehen!

Sterne falten

Was du dafür brauchst:

Quadratisches buntes Papier (8 Stück pro Stern)

Kleber

Schritt 1

Wir falten das Papier einmal in der Mitte und falten es anschließend wieder auseinander…

zwei leckere kinderpunschrezepte

Schritt 2

Danach falten wir das Papier wie einen Drachen mit einer Kante zur Mitte…

zwei leckere kinderpunschrezepte

Schritt 3

Und das machen wir jetzt mit der anderen Kante auch nochmal …

zwei leckere kinderpunschrezepte

Schritt 4

Das machen wir jetzt mit den neuen Ecken wieder, das heißt nochmals bis zur Mitte falten..

zwei leckere kinderpunschrezepte

Schritt 5

bis das ganze so aussieht.. Unser 1. Zacken vom Stern ist bereits fertig. Das machen wir jetzt insgesamt 8 Mal …

zwei leckere kinderpunschrezepte

Schritt 6

Die 8 Zacken unseres Sterns sind fertig!

zwei leckere kinderpunschrezepte

Schritt 7

Jetzt kleben wir die Sterne immer mit der Spitze nach oben übereinander …

zwei leckere kinderpunschrezepte

Schritt 8

Fast Fertig…

zwei leckere kinderpunschrezepte

Fertig sind unsere Sterne!

Jetzt können wir sie schon als Schmuck an die Fenster  kleben!

zwei leckere kinderpunschrezepte



EIN ARTIKEL VON
  • Julia Hiesinger

    Mein Name ist Julia und bin 19 Jahre alt. Ich habe im Frühling 2020 meine Ausbildung als Kindergartenpädagogin im Sacre Coeur Pressbaum abgeschlossen. Ich bin ein sehr abenteuerlustiger, musikalischer und kreativer Mensch. Nach der Matura möchte ich für 6 Monate als Au Pair in England arbeiten. Danach möchte ich als Pädagogin im Kindergarten arbeiten. Ich freue mich, dass ich hier meine kreativen Ideen und Rezepte teilen darf!


Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

meinefamilie.at ✰